SRAM vertritt grundsätzlich die Ansicht, dass:

  • Fahrräder die Umwelt verbessern.
  • Fahrräder sich mindernd auf Verkehrsstaus auswirken.
  • Fahrräder die Transportkosten senken.
  • Fahrräder die Gesundheit verbessern und Fettleibigkeit reduzieren.
  • Radfahrer eine passionierte Benutzergruppe bilden, die die Gegenden, in denen sie fahren, unterstützen und verbessern.

SRAMs Produkte fördern Nachhaltigkeit. Sie geben Menschen die Möglichkeit, sich und ihre Familie günstig fortzubewegen, gesund zu bleiben, die Luftverschmutzung zu reduzieren und das Wohl ihrer Gemeinde durch eine Senkung des Einsatzes fossil betriebener Fahrzeuge zu verbessern.

SRAM ist stolz, seinen Kunden hochwertige, spannende, nachhaltige Produkte zu bieten, doch unsere Pflicht in Bezug auf soziale Verantwortung steht und fällt nicht allein mit unseren Produkten.  Wir sind ebenso bestrebt, unsere Geschäftspraktiken zu verbessern und dadurch den positiven Einfluss auf unsere Kunden, die Menschen in und außerhalb unserer Gemeinschaft sowie auf unseren Planeten zu stärken.


Mitarbeiter

Um unsere Vision eines aufregenden Unternehmens fortführen zu können, müssen wir die besten Mitarbeiter anziehen und binden und sie mit mehr Möglichkeiten und einem angenehmen Arbeitsumfeld belohnen.  Unser Ziel ist es, alle Arbeitsvorschriften einzuhalten und sicherzustellen, dass unsere Einrichtungen und unsere Lieferkette frei von Zwangsarbeit, Kinderarbeit, Diskriminierung, Missbrauch und Belästigung sind und dass den Menschen, die unser Unternehmen unterstützen, eine angemessene Vergütung sowie attraktive Leistungen, Arbeitszeiten sowie ein sicheres Arbeitsumfeld geboten wird, in dem mindestens die lokalen Arbeitsvorschriften eingehalten werden.


Gemeinschaft

Dem SRAM Cycling Fund stehen mehrere Millionen Dollar zur Verfügung, um die Fahrradinfrastruktur in SRAMs örtlichen Gemeinden und auf der ganzen Welt zu verbessern.  Mit unserer Unterstützung bestehender Programme von Gruppen wie People for Bikes und Safe Routes to School investieren wir in die Gesundheit unserer örtlichen Gemeinden und sorgen für ein besseres Infrastruktursystem für alle Menschen, die unsere Produkte nutzen.  Die Mission des SRAM Cycling Funds ist es, nationale Bemühungen zur Förderung und Verbesserung der Fahrradinfrastruktur, der Sicherheit und der Zugänglichkeit zu unterstützen.

Zusätzlich zu finanziellen Ressourcen sind viele unserer Mitarbeiter Mitglieder in den Vorständen von Fahrradorganisationen zur Förderung unserer Gemeinden.


Humanitäre Hilfe

Ziel des World Bicycle Relief sind Unabhängigkeit und ausreichender Lebensunterhalt durch die „Power of Bicycles“.  Die Organisation hat Schüler, Gesundheitsmitarbeiter und Unternehmer in bedürftigen Regionen mit über 100.000 Fahrrädern versorgt.  Der WBR wurde 2005 gegründet und ist eine unabhängige gemeinnützige Vereinigung, die ständig weiter daran arbeitet, den Zugang zu Bildung, Gesundheitsfürsorge und wirtschaftlichen Chancen zu verbessern.


Umwelt

Unsere Umweltschutzaktivitäten werden von unserer Umweltschutzrichtlinie geleitet: SRAM setzt sich für den Schutz der Umwelt sowie die Vorbeugung von Luftverschmutzung ein und ist zudem bestrebt, alle gesetzlichen Bestimmungen einzuhalten.  Wir pflegen ein Umweltschutzsystem zur Minderung von Risiken hinsichtlich der Nichteinhaltung und erfüllen Umweltschutzgesetze sowie die diesbezüglichen Anforderungen unserer Kunden und unserer Interessenvertreter.  Wir werden unser System weiter verbessern, um uns auf sich schnell verändernde Gesetze und Marktanforderungen einstellen zu können.

Weitere Informationen zu unseren Programmen erhalten Sie unter corporate_responsibility@sram.com

SRAM fundamentally believes that:

  • Bicycles improve the environment.
  • Bicycles ease traffic congestion.
  • Bicycles reduce the cost of transportation.
  • Bicycles improve health and reduce obesity.
  • Cyclists are a passionate user group that support and enhance the areas in which they ride.

SRAM’s products promote sustainability – they empower people to transport themselves and their families at low cost, to stay healthy, and to reduce pollution and improve community by reducing the use of fossil fuel-powered vehicles.

SRAM is proud to deliver quality, exciting, sustainable products to its customers, but our obligation to social responsibility does not start and end with our products.  We are also committed to improving our business practices to increase our positive impact on our employees, the people in our communities and those far away, and our planet itself.


Employees

To hold to our vision of being an exciting company, we must attract and retain the best employees and reward them with increasing opportunities and a great work environment.  We are committed to meeting all labor regulations and ensuring our facilities and supply chain are free from forced labor, child labor, discrimination, abuse and harassment and that the people that support our business are given appropriate compensation, benefits, working hours, and a safe working environment that follows at minimum the local regulations where work is performed.


Community

The SRAM Cycling Fund is a multimillion dollar commitment to improving cycling infrastructure in SRAM’s local communities and around the world.  By supporting existing efforts through groups like People for Bikes and Safe Routes to School, we are investing in the health of our local communities and creating a better infrastructure system for the people that use our products.  The SRAM Cycling Fund’s mission is: To support committed national advocacy efforts that enhance cycling infrastructure, safety, and access.

In addition to financial resources, several of our employees serve in board of directors positions on cycling organizations that promote advocacy in our communities.


Humanitarian

World Bicycle Relief is dedicated to providing access to independence and livelihood through The Power of Bicycles.  The organization has provided over 100,000 bicycles to empower students, healthcare workers, and entrepreneurs in areas of need.  Founded by SRAM in 2005, WBR is an independent 501c-3 that is continually evolving to improve access to healthcare, education, and economic opportunity.


Environment

Our environmental management activities are guided by our Environmental Policy: SRAM is committed to the protection of the environment and prevention of pollution, including meeting all legal requirements.  We maintain an environmental management system to reduce risk associated with noncompliance by meeting legal, customer, and stakeholder requirements related to the environment.  We will continuously improve our system to adapt to rapidly changing legal and market requirements.

For more information about our programs, contact corporate_responsibility@sram.com