Diese Erklärung erfüllt die Vorgaben zur Offenlegung unter kalifornischem Recht. Weitere Informationen über SRAMs Praktiken und aktuelle Anstrengungen hinsichtlich sozialer Verantwortung von Unternehmen finden Sie unter www.sram.com/company/corporate-social-responsibility.

Offenlegung gemäß dem Transparency in Supply Chains Act von Kalifornien

SRAM duldet keinerlei Formen von Sklaverei, Zwangsarbeit, Menschenhandel oder anderen Menschenrechtsverletzungen.

Verifizierung: SRAM hat sein Produktangebot mit der vom US-Arbeitsministerium veröffentlichten Liste von durch Kinder- oder Zwangsarbeit hergestellten Waren verglichen, um mit der Bewertung von Risiken in seiner Lieferkette zu beginnen. Diese Verifizierung wurde nicht von einer Drittpartei durchgeführt.

Prüfung und Zertifizierung: SRAM erwartet von allen Lieferanten, die Gesetze in den jeweiligen Ländern, mit denen sie Geschäfte tätigen, einzuhalten. Wir pflegen keinen separaten Unternehmensstandard zur Bewertung der Risiken von Sklaverei und Menschenhandel und verlangen auch von unseren Lieferanten nicht, derartige Standards zu zertifizieren.

Interne Verantwortlichkeit und Schulungen: SRAM hat den Mitarbeitern seiner Lieferkette keine Schulungen zur Identifizierung und Minderung der Risiken von Menschenhandel angeboten. Da wir keine speziellen Unternehmensstandards hinsichtlich Sklaverei und Menschenhandel pflegen, bieten wir auch kein Verantwortungsprogramm zu diesem Zweck.

Da SRAM weiter wächst, werden wir die Risiken in unserem Unternehmen stets neu bewerten, darunter auch die Risiken von potenzieller Sklaverei und Menschenhandel in unserer Lieferkette. Wir werden ggf. Maßnahmen zur Minderung derartiger Risiken ergreifen.

This statement is intended to meet disclosure requirements under California law. More information about SRAM’s Corporate Social Responsibility practices and ongoing efforts can be found at www.sram.com/company/corporate-social-responsibility.

California Supply Chain Transparency Act Disclosure

SRAM does not condone the use of slavery, forced labor, human trafficking, or other human rights abuses.

Verification: SRAM has compared our product offering to the US Department of Labor’s List of Goods Produced by Child Labor or Forced Labor in order to begin assessing the risks in our supply chain. This verification was not conducted by a third party.

Auditing and Certification: SRAM expects all suppliers to follow the law relevant to the countries in which they do business. We do not maintain a separate company standard to address risks of slavery and human trafficking nor require suppliers to certify the same.

Internal Accountability and Training: SRAM has not provided supply chain personnel with training related to identifying and mitigating risks of human trafficking. As we do not have specific company standards to address slavery and trafficking, we do not maintain an accountability program for these purposes.

As SRAM continues to grow we will continuously re-assess the risks in our business, including risks related to the potential use of slavery and human trafficking in our supply chain. We will take action to mitigate such risks as appropriate.