Reba RLT

Bike shops love Reba. And everybody else, too. Reba is super consistent, durable and easy to service.

Weitere Bilder

Dieses Produkt wird nur ab Werk an Fahrrädern montiert und ist nicht separat erhältlich. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Händler.

Please see our Product Authentication Warning

Händler suchen Product Matrix
26" | 27.5" | 29"
Reba RLT

Specs

Specifications for Reba RLT

Federweg26": 80/100/120mm, 29": 80/100/120mm
Wheels26", 27.5", 29"
Reihenfolge26": 1499g, 29": 1564g, *Weight based on 265mm 1-1/8" steerer, 9mm QR
Dämpfung26": Motion Control , 29": Motion Control
Erhältliche FedernSolo Air
EinstellmöglichkeitenExternal Rebound / Lockout Threshold/ Low Speed Compression to Lock / Air pressure via single Schrader valve
Gabelschaftoptionen26": 1-1/8" aluminum & Aluminum 1.5 to 1 1/8" Taper, 29": 1-1/8" aluminum & Aluminum 1.5 to 1 1/8" Taper
GabelkroneForged, Hollow AL66 TV Aluminum
Standrohre32mm, 7000 series straight wall aluminum
TauchrohreMagnesium, post mount disc brake
OptionenTravel, Spring, Steerer, Axle, Remote, Colors
DämpferempfehlungMonarch and Ario
Maximaler Scheibendurchmesser200mm
FarbenBlack, White, Diffusion Black
RemotesPushLoc remote

Technology

29"

Mal ehrlich. Du hast bestimmte Anforderungen an deine Federgabeln und aus diesem Grund möchten wir unseren Fahrern die Entscheidungsfreiheit bieten, die ihnen zusteht. Du wirst feststellen, dass wir einige unserer Federgabeln in 29er-Modellen anbieten – für Fahrer mit einer Vorliebe zu größeren Reifen.

Mehr...

Luftfederhandbücher™

Wir drucken Luftfederhandbücher für alle unsere Luftfedergabeln. Sie sind zwar keine technologische Großtat, aber du kannst damit deine Federung binnen Sekunden anstelle von Minuten einrichten. Und zudem ist mehr Zeit auf deinem Rad gleichbedeutend mit mehr Gelegenheiten, der Bergkönig auf deiner Lieblingsstrecke zu werden. Vielleicht ist das ja eine technologische Großtat.

Mehr...

Maxle Lite™

Wer beschäftigt sich schon zwanghaft mit dem Gewicht seiner Radachsen? Das ist doch lächerlich, oder? Es ist doch nur eine Metallstange, über die die Reifen an deinem Rad befestigt werden. Andererseits ist Maxle Lite ein raffiniertes Steckachsensystem, das dein Rad leichter und steifer macht. Und mit einem geringeren Gewicht kannst du dein Rad auch leichter dazu bringen, deinen Befehlen zu gehorchen. Vor allem wenn du zum Entfernen kein Werkzeug benötigst, weder vorne noch hinten. Und die zusätzliche Steifigkeit gibt dir die notwendige Präzision, um jeden noch so höllischen Weg zu meistern. Vielleicht ist also diese Besessenheit doch nicht so lächerlich. Jetzt erhältlich mit 20 x 110 mm und 15 x 100 mm.

Mehr...

Motion Control™

Stell dir vor, du fährst auf dem Mond. Sanfte Hügel, zerdrücktes Gestein, das aus Kratern herausgesprengt wurde… Krater. Da es keine Schwerkraft gibt, bräuchtest du nicht einmal einen Sessellift. Leider kannst du nicht auf dem Mond fahren. Aber auch auf der Erde gibt es viel unwirtliches Gelände. Doch wir haben die Schwerkraft, das heißt du benötigst eine Federung, die Anstiege und Abfahrten gleichermaßen meistert. Mit unserer Motion Control-Dämpfungstechnologie ist genau das möglich. Du kannst zwar nicht auf dem Mond fahren, aber mit Motion Control kannst die Schwerkraft zu deinem Untertan machen.

Mehr...

Power Bulge™

Wenn du für mehr Kontrolle mehr Kraft in deinen Unterarmen benötigst, trainierst du sie im Fitnessstudio. Wenn du deine Federgabel haltbarer machen möchtest, kannst du das mit unserer Power Bulge erreichen. Andere Hersteller erhöhen einfach die Standrohrgröße und bringen damit mehr Gewicht ins Spiel. Power Bulge verstärkt dagegen einfach die Gabelbeine für eine extragroße Führung. Dies erhöht die Steifigkeit und sorgt für maximalen Fahrkomfort. Außerdem heißt es ja Power Bulge.

Mehr...

Dämpfungsmarkierungen™

Wer seine Dämpfung nicht richtig einstellt, der kann genauso gut auf einem fremden Rad unterwegs sein. Aber warum Plastikclips oder Lineale verschwenden, um die Federung immer wieder anzupassen? Unsere Dämpfungsmarkierungen sind für eine einfache und exakte Einrichtung der perfekten Federung direkt auf die Standrohre der Federgabel und das Dämpfergehäuse aufgedruckt. Du kannst deiner Mutter also Plastikclip und Lineal wieder zurückgeben.

Mehr...

Solo Air™

Solo Air ist wie ein buddhistischer Mönch. Durch das aufgeklärte Design können die Positiv- und Negativluftkammern deiner Federgabeln über nur ein Autoventil gleichzeitig mit Luft befüllt werden. So herrscht zwischen ihnen ein perfektes Gleichgewicht, wie Yin und Yang. Für eine komfortable und vorhersehbare Fahrt kannst du die leichteste Federgabel auf dem Markt in wenigen Sekunden einstellen.

Mehr...


Service

Documents Available for Reba RLT

See more documents available for RockShox products.


SRAM Warranty (2.3 MB, PDF) - 28 Seiten

Languages covered: EN, DE, ES, FR, IT, NL, PT, JA, ZH, PL, DA, CS, EL, RO, FI, SV, GA, BG, MT, SK, SL, HU, ET, LV, LT, KO, RU
Aktualisiert September 17, 2013

Reba RLT

Bike shops love Reba. And everybody else, too. Reba is super consistent, durable and easy to service.

Alternate views

This product is installed on bicycles as original equipment only, it is not sold separately. See your dealer for details.

Please see our Product Authentication Warning

Find a Dealer Product Matrix
26" | 27.5" | 29"
Reba RLT

Specs

Specifications for Reba RLT

Travel26": 80/100/120mm, 29": 80/100/120mm
Wheels26", 27.5", 29"
Weight26": 1499g, 29": 1564g, *Weight based on 265mm 1-1/8" steerer, 9mm QR
Damping26": Motion Control , 29": Motion Control
Available SpringsSolo Air
AdjustmentsExternal Rebound / Lockout Threshold/ Low Speed Compression to Lock / Air pressure via single Schrader valve
Steerer Options26": 1-1/8" aluminum & Aluminum 1.5 to 1 1/8" Taper, 29": 1-1/8" aluminum & Aluminum 1.5 to 1 1/8" Taper
CrownForged, Hollow AL66 TV Aluminum
Upper Tubes32mm, 7000 series straight wall aluminum
LowersMagnesium, post mount disc brake
OptionsTravel, Spring, Steerer, Axle, Remote, Colors
Recommended Rear ShockMonarch and Ario
Maximum Rotor Size200mm
Color OptionsBlack, White, Diffusion Black
RemotesPushLoc remote

Technology

29"

Let’s face it. You know what you want from your suspension, which is why we believe in giving our riders the options they desire. You’ll find that several of our forks are available in 29-inch models for riders who have a penchant for bigger wheels.

Read More

Air Guides™

We print Air Guides on all of our air-sprung forks. Maybe not a technological feat, but it will help you set up your suspension in seconds instead of minutes. And more time on your bike equals more chances to earn King of the Mountain on your favorite trail. Maybe they are a technological feat.

Read More

Maxle ™

Who obsesses over the weight of their wheel axles? It’s ridiculous, right? It’s just a rod of metal bolting the wheels to your bike. But then again, Maxle Lite is a nifty thru axle system that makes your bike both lighter and stiffer. And less weight makes it easier to get your bike to do what you want. Especially when you don’t need to bring tools to remove it, front or rear. And that extra stiffness gives you the precision to hit your lines no matter how burly. So maybe that obsession isn’t so ridiculous after all. Now available in 20 x 110mm and 15 x 100mm sizes.

Read More

Motion Control™

Imagine riding on the moon. Rolling hills, crushed rock blasted out of craters… craters. There’s no gravity so you wouldn’t even need a chairlift. Unfortunately you can’t ride on the moon. There’s lots of gnarly terrain on earth. But, earth has gravity so you’ll need suspension that climbs as well as it descends. With our Motion Control damper technology you’ll do just that. You can’t ride on the moon, but with Motion Control you can make gravity your bitch.

Read More

Power Bulge™

When you need your forearms to be stronger for more control, you bulk them up in the gym. When you need more durability from your fork, bulk them up with our Power Bulge. Other companies just increase the stanchion size adding extra weight. Power Bulge simply reinforces the lower leg to allow for an oversized bushing, increasing stiffness and maximizing your ride. Plus, it’s called Power Bulge.

Read More

Sag Gradients™

Don’t set your sag correctly, and you might as well be hopping onto someone else’s bike. But why bust out plastic clips or rulers to keep your suspension fine-tuned? Our sag gradients are printed right on our fork’s upper tubes and shock damper bodies making perfect suspension setup easy and accurate. So give mom back her plastic clip and ruler.

Read More

Solo Air™

Solo Air is like a Buddhist monk. Its enlightened design lets you add air to your forks through a single Schrader valve, filling both the positive and negative air spring chambers simultaneously. So they’re always in perfect equilibrium, like Yin and Yang. Giving you a plush, predictable ride you can set up in seconds, with the lightest weight air spring on the market.

Read More


Service

Documents Available for Reba RLT

See more documents available for RockShox products.


SRAM Warranty (2.3 MB, PDF) - 28 Pages

Languages covered: EN, DE, ES, FR, IT, NL, PT, JA, ZH, PL, DA, CS, EL, RO, FI, SV, GA, BG, MT, SK, SL, HU, ET, LV, LT, KO, RU
Updated September 17, 2013