Recon Silver R

HOHE LEISTUNG ZU EINEM GUTEN PREIS

Ein Meisterwerk in puncto Gewicht, Preis und Leistung. Recon ist in zwei Modellen erhältlich: Gold und Silver. Recon Gold verfügt über eine steife Krone aus Aluminium und leichte 32-mm-Standrohre aus Aluminium. Dagegen bietet das Recon Silver mit seinen Stahlstandrohren die beste Steifigkeit seiner Klasse.

Anmerkung: Die Abbildung zeigt unter Umständen nicht das exakte Modell.

Please see our Product Authentication Warning

Händler suchen Product Matrix
26"
Recon Silver R

Spezifikationen

Specifications for Recon Silver R

Federweg26": 80/100/120 mm
Wheels26"
Reihenfolge26": 2009 g, * Gewichtsangabe inkl. Solo Air
DämpfungZugstufe, Zugstufe: Externe Einstellung
Erhältliche FedernSolo Air/Stahlfeder
EinstellmöglichkeitenZugstufe extern, Federung per Luftdruck, Solo Air/Federung per Vorspannung, Stahlfeder
Gabelschaftoptionen1 1/8", Aluminium zulaufend, 4130 Stahl 1 1/8"
GabelkroneAluminium 6061 T-6, geschmiedet, hohl
Standrohre32 mm, Tapered-Wall-Stahl 4130, Chrom
TauchrohreMagnesium, Postmount-Montagestandard, 9-mm-Schnellspanner oder 20-mm-Maxle-Steckachse
OptionenWeg, Feder, Farbe
DämpferempfehlungArio
Maximaler Scheibendurchmesser210 mm
FarbenWeiß, Schwarz, Silber, Matt-Schwarz, Matt-Silber

Technologien

Luftfederhandbücher™

Wir drucken Luftfederhandbücher für alle unsere Luftfedergabeln. Sie sind zwar keine technologische Großtat, aber du kannst damit deine Federung binnen Sekunden anstelle von Minuten einrichten. Und zudem ist mehr Zeit auf deinem Rad gleichbedeutend mit mehr Gelegenheiten, der Bergkönig auf deiner Lieblingsstrecke zu werden. Vielleicht ist das ja eine technologische Großtat.

Mehr...

Stahlfeder™

Die Schraubenfeder ist ein einfaches, aber bewährtes Design mit hoher Leichtgängigkeit und linearer Federkennlinie.

Mehr...

Power Bulge™

Wenn du für mehr Kontrolle mehr Kraft in deinen Unterarmen benötigst, trainierst du sie im Fitnessstudio. Wenn du deine Federgabel haltbarer machen möchtest, kannst du das mit unserer Power Bulge erreichen. Andere Hersteller erhöhen einfach die Standrohrgröße und bringen damit mehr Gewicht ins Spiel. Power Bulge verstärkt dagegen einfach die Gabelbeine für eine extragroße Führung. Dies erhöht die Steifigkeit und sorgt für maximalen Fahrkomfort. Außerdem heißt es ja Power Bulge.

Mehr...

Solo Air™

Solo Air ist wie ein buddhistischer Mönch. Durch das aufgeklärte Design können die Positiv- und Negativluftkammern deiner Federgabeln über nur ein Autoventil gleichzeitig mit Luft befüllt werden. So herrscht zwischen ihnen ein perfektes Gleichgewicht, wie Yin und Yang. Für eine komfortable und vorhersehbare Fahrt kannst du die leichteste Federgabel auf dem Markt in wenigen Sekunden einstellen.

Mehr...


Service

Documents Available for Recon Silver R

See more documents available for RockShox products.


SRAM Warranty (2.21 MB, PDF) - 28 Seiten

Languages covered: EN, DE, ES, FR, IT, NL, PT, JA, ZH, PL, DA, CS, EL, RO, FI, SV, GA, BG, MT, SK, SL, HU, ET, LV, LT, KO, RU
Aktualisiert Oktober 13, 2014

Recon Silver R

MID-LEVEL PRICE, HIGH LEVEL PERFORMANCE

The master of the weight, price and performance equation. Recon is available in two models: Gold and Silver. Recon Gold features a stiff aluminum crown married to lightweight 32mm aluminum upper tubes, while Recon Silver with steel upper tubes is unparalleled in its class for stiffness.

Note: Image shown may not be exact model.

Please see our Product Authentication Warning

Find a Dealer Product Matrix
26"
Recon Silver R

Specs

Specifications for Recon Silver R

Travel26": 80/100/120mm
Wheels26"
Weight26": 2009g, * Weight based on Solo Air
DampingRebound, Rebound: External Adjust
Available SpringsSolo Air / Coil
AdjustmentsExternal Rebound, Spring via Air Pressure, Solo Air / Spring via Preload, Coil
Steerer Options1-1/8", tapered aluminum, 4130 Steel 1-1/8"
CrownForged 6061 T-6 Hollow Aluminum
Upper Tubes32mm 4130 Tapered Wall Steel, Chrome
LowersMagnesium, Post Disc Mount, 9mm QR or 20mm Maxle
OptionsTravel, Spring, Color
Recommended Rear ShockArio
Maximum Rotor Size210mm
Color OptionsWhite, Black, Silver, Diffusion Black, Diffusion Silver

Technology

Air Guides™

We print Air Guides on all of our air-sprung forks. Maybe not a technological feat, but it will help you set up your suspension in seconds instead of minutes. And more time on your bike equals more chances to earn King of the Mountain on your favorite trail. Maybe they are a technological feat.

Read More

Fixed Coil™

The coil spring is a simple, time-tested design with a smooth feel characterized by a linear spring curve.

Read More

Power Bulge™

When you need your forearms to be stronger for more control, you bulk them up in the gym. When you need more durability from your fork, bulk them up with our Power Bulge. Other companies just increase the stanchion size adding extra weight. Power Bulge simply reinforces the lower leg to allow for an oversized bushing, increasing stiffness and maximizing your ride. Plus, it’s called Power Bulge.

Read More

Solo Air™

Solo Air is like a Buddhist monk. Its enlightened design lets you add air to your forks through a single Schrader valve, filling both the positive and negative air spring chambers simultaneously. So they’re always in perfect equilibrium, like Yin and Yang. Giving you a plush, predictable ride you can set up in seconds, with the lightest weight air spring on the market.

Read More


Service

Documents Available for Recon Silver R

See more documents available for RockShox products.


SRAM Warranty (2.3 MB, PDF) - 28 Pages

Languages covered: EN, DE, ES, FR, IT, NL, PT, JA, ZH, PL, DA, CS, EL, RO, FI, SV, GA, BG, MT, SK, SL, HU, ET, LV, LT, KO, RU
Updated September 17, 2013