Revelation XX World Cup

Etwas Gutes ist jetzt noch besser geworden. Wir haben so viel positives Feedback von Trail-Fahrern aus aller Welt erhalten, dass wir unbedingt etwas zurückgeben wollten. Daher haben wir die in zahlreichen Fachzeitschriften ausgezeichnete Revelation mit unserem neuen Motion Control DNA-System ausgestattet. Damit ist die ultimative Trail-Federgabel nicht nur steif und leicht, sondern dämpft jetzt noch weicher und reagiert schneller denn je. Und dank Dual Position Air sind jetzt auch die Anstiege ein Kinderspiel. Zusätzlich kannst du dich mit dem neuen RCT3 – ein Lockout mit drei Positionen – auf jedes Terrain einstellen: Du kannst zwischen „Open“ (mit allen DNA-Optionen), „Threshold” (dämpft harte Schläge ab) und „Lockout“ (für schnelle Fahrten auf ebenem Gelände) wählen.

 

Weitere Bilder

Bestimmte Versionen des auf dieser Seite aufgeführten Produkts sind nicht zum Kauf erhältlich und werden nur ab Werk an Fahrrädern montiert. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Händler.

Please see our Product Authentication Warning

Händler suchen Product Matrix
26"
Revelation XX World Cup

Spezifikationen

Specifications for Revelation XX World Cup

Federweg150/140/130 mm
Wheels26"
Reihenfolge1524 g , *Gewichtsangabe inkl. zulaufender Carbon-Gabelkrone und -schaft (265 mm, 1 1/8") mit XLoc-Fernbedienung und MMX-Schalthebelbefestigung, Gabelbein mit 9-mm-Schnellspanner, Dual Air
DämpfungMotion Control DNA mit Dig-Ventil und Rapid Recovery-Zugstufe
Erhältliche FedernSolo Air, Dual Position Air (+80 g)
EinstellmöglichkeitenExterne Zugstufe am Anfangshub/Floodgate extern und Lockout per XLoc-Fernbedienung/Federung per Luftdruck, Externer Federweg: Dual Position Air
GabelschaftoptionenDual Position Air (+80 g)
GabelkroneEinteilige Carbon-Gabelkrone und -schaft
Standrohre32 mm, Fast Black, reibungsarm anodisiert
TauchrohreMagnesium, Postmount-Montagestandard
OptionenWeg, Feder, Achse, Farben
DämpferempfehlungMonarch und Monarch Plus
Maximaler Scheibendurchmesser200 mm
FarbenSchwarz, Weiß, Keronite-Grau
RemotesPushLoc-Fernbedienung (RL- und RLT-Modelle)
SonstigeKeronite® ist ein eingetragenes Warenzeichen von Keronite International Limited. , Funktionen für Anstiege: 150-120 mm und 140-110 mm, Upgrade: Zusätzlich zu XX: Carbon-Gabelkrone und -schaft

Technologien

Luftfederhandbücher™

Wir drucken Luftfederhandbücher für alle unsere Luftfedergabeln. Sie sind zwar keine technologische Großtat, aber du kannst damit deine Federung binnen Sekunden anstelle von Minuten einrichten. Und zudem ist mehr Zeit auf deinem Rad gleichbedeutend mit mehr Gelegenheiten, der Bergkönig auf deiner Lieblingsstrecke zu werden. Vielleicht ist das ja eine technologische Großtat.

Mehr...

BlackBox-Technologie

Es ist schon lustig. Unsere Profifahrer glauben, sie fahren Rennen für Ruhm und Ehre. Doch im Grunde sind sie nur bessere Versuchskaninchen, die für dich arbeiten. Unser BlackBox-Technologieprogramm vereint die teuflische Genialität unserer erfahrensten Techniker und stattet unsere Profis mit unserer visionären, extrem neurotischen und revolutionären Beta-Ausrüstung aus. Diese lassen wir dann in Rennen testen, um herauszufinden, was für DEIN Rad gut genug ist. Ist das falsch? Vielleicht, aber es gibt keine besseren Produkttester als ein paar Profis auf der Jagd nach Weltmeistertiteln. Wenn sie gewinnen, gewinnst du auch.

Mehr...

Carbon-Gabelkrone und -schaft

Carbon ist die leichteste und festeste Substanz, die wir kennen. Aus diesem Grund verleiht dir unsere einteilige Carbon-Gabelkrone mit Carbon-Schaft selbst bei Geschwindigkeiten die totale Kontrolle, von denen du nie geglaubt hast, sie mit deinem Rad erreichen zu können. Sein Gegenstück aus Aluminium ist genauso gut, bringt allerdings 120 g mehr auf die Waage – das Gewicht eines durchschnittlichen menschlichen Daumens. Welche Version ist die richtige? Entscheide dich für Carbon und die kannst deinen Daumen behalten.

Mehr...

Dual Position Air™

Wenn du nach oben fahren und nach unten laufen möchtest, dann brauchst du eine Federgabel, die nur eine Sache wirklich gut kann. Doch du liebst mörderische Aufstiege, technische Abfahrten, kurvenreiche Singletracks und alles, was dazwischen liegt. Daher brauchst du eine Feder, die auf all das vorbereitet ist. Wie unsere Dual Position Air. Sie verändert den Federweg deiner Gabel um bis zu 30 mm, ohne Einbußen bei der Performance bei kleinen Schlägen. So kannst du mit einer einfachen Dreh- und Klickbewegung von teuflischen Kletterpartien zu rasanten, aber kontrollierten Abfahrten umschalten.

Mehr...

Maxle Lite™

Wer beschäftigt sich schon zwanghaft mit dem Gewicht seiner Radachsen? Das ist doch lächerlich, oder? Es ist doch nur eine Metallstange, über die die Reifen an deinem Rad befestigt werden. Andererseits ist Maxle Lite ein raffiniertes Steckachsensystem, das dein Rad leichter und steifer macht. Und mit einem geringeren Gewicht kannst du dein Rad auch leichter dazu bringen, deinen Befehlen zu gehorchen. Vor allem wenn du zum Entfernen kein Werkzeug benötigst, weder vorne noch hinten. Und die zusätzliche Steifigkeit gibt dir die notwendige Präzision, um jeden noch so höllischen Weg zu meistern. Vielleicht ist also diese Besessenheit doch nicht so lächerlich. Jetzt erhältlich mit 20 x 110 mm und 15 x 100 mm.

Mehr...

Power Bulge™

Wenn du für mehr Kontrolle mehr Kraft in deinen Unterarmen benötigst, trainierst du sie im Fitnessstudio. Wenn du deine Federgabel haltbarer machen möchtest, kannst du das mit unserer Power Bulge erreichen. Andere Hersteller erhöhen einfach die Standrohrgröße und bringen damit mehr Gewicht ins Spiel. Power Bulge verstärkt dagegen einfach die Gabelbeine für eine extragroße Führung. Dies erhöht die Steifigkeit und sorgt für maximalen Fahrkomfort. Außerdem heißt es ja Power Bulge.

Mehr...

Rapid Recovery™

Wer wünscht sich nicht einen größeren Federweg für aufeinanderfolgende Schläge? Dank des Rapid Recovery-Systems kehrt der Dämpfer nach aufeinanderfolgenden Schlägen schneller in seine Ausgangsposition zurück, was dem Rad eine präzisere Bodenhaftung ermöglicht. Dieses aktivere Dämpfungssystem versagt nicht und sorgt für eine Fahrt mit höherer und weicherer Federhärte. Mit Rapid Recovery profitiert der Fahrer von einem größeren Federweg für eine sanftere und kontrolliertere Fahrt bei jedem Schlag.

Mehr...

Solo Air™

Solo Air ist wie ein buddhistischer Mönch. Durch das aufgeklärte Design können die Positiv- und Negativluftkammern deiner Federgabeln über nur ein Autoventil gleichzeitig mit Luft befüllt werden. So herrscht zwischen ihnen ein perfektes Gleichgewicht, wie Yin und Yang. Für eine komfortable und vorhersehbare Fahrt kannst du die leichteste Federgabel auf dem Markt in wenigen Sekunden einstellen.

Mehr...


Service

Documents Available for Revelation XX World Cup

See more documents available for RockShox products.


SRAM Warranty (2.21 MB, PDF) - 28 Seiten

Languages covered: EN, DE, ES, FR, IT, NL, PT, JA, ZH, PL, DA, CS, EL, RO, FI, SV, GA, BG, MT, SK, SL, HU, ET, LV, LT, KO, RU
Aktualisiert Oktober 13, 2014

Video

Revelation XX World Cup

Something good got even better. We received so much positive feedback from trail riders out there that we wanted to give something back. Winner of numerous magazine tests, we upgraded Revelation with our new Motion Control DNA system. Now, the stiff and lightweight ultimate trail fork is even smoother and more responsive. And with Dual Position AIr, the uphills are even easier now, too. Add in the new RCT3 - a lockout with three positions - and you can adapt to any terrain: Switch between "Open (with all DNA possibilities), "Threshold" (takes away the big bumps) and "Lockout" for fast rolling on smooth ground.

 

Alternate views

MSRP
USD: $1205
Euro: €1087
Euro MSRP includes VAT

Some variations of this product featured on this page are not available for purchase and are installed on bicycles as original equipment only. See your dealer for details.

Please see our Product Authentication Warning

Find a Dealer Product Matrix
26"
Revelation XX World Cup

Specs

Specifications for Revelation XX World Cup

Travel150/140/130mm
Wheels26"
Weight1524 g , *Weight based on 265mm 1-1/8" tapered carbon crown-steerer with XLoc Remote and MMX shifter mount, 9mm QR lower leg, Dual Air
DampingMotion Control DNA with Dig valve and Rapid Recovery rebound
Available SpringsSolo Air, Dual Position Air (+ 80 g)
AdjustmentsExternal Beginning Stroke Rebound / External Floodgate and Lockout via XLoc Remote/ Spring via Air Pressure, External Travel: Dual Position Air
Steerer OptionsDual Position Air (+ 80 g)
Crown1 Piece carbon fiber crown-steerer
Upper Tubes32mm, Fast Black, Low Friction Anodized
LowersMagnesium, Post Mount Disc Brake
OptionsTravel, Spring, Axle, Colors
Recommended Rear ShockMonarch and Monarch Plus
Maximum Rotor Size200mm
Color OptionsBlack, White, Keronite Grey
RemotesPushLoc remote (RL & RLT models)
OtherKeronite® is a registered trademark of Keronite International Limited. , Climbing Feature: 150-120mm & 140-110mm, Upgrade: Over XX: Carbon fiber crown steerer

Technology

Air Guides™

We print Air Guides on all of our air-sprung forks. Maybe not a technological feat, but it will help you set up your suspension in seconds instead of minutes. And more time on your bike equals more chances to earn King of the Mountain on your favorite trail. Maybe they are a technological feat.

Read More

BlackBox Technology

It’s funny. Our Pro racers think they’re racing for fame and glory. But really they’re just glorified guinea pigs working for you. Our BlackBox Technology program merges the evil genius of our most elite engineers and equips our Pros with our visionary, ultra-neurotic sport-evolving Beta Gear. Then has them race test it to see if it’s worthy of YOUR bike. Is it wrong? Maybe, but there are no better product testers than a bunch of Pros gunning for world titles. They win and you win.

Read More

Carbon Crown-Steerer

Carbon is the lightest and strongest substance known to man. That’s why our one-piece Carbon Crown-Steerer gives you total control even at speeds you never thought your bike could reach. Its aluminum equivalent is good too, but it’s 120 grams heavier – that’s the weight of the average human thumb. Why choose? Go carbon and keep your thumb.

Read More

Dual Position Air™

If you want to ride up and walk down, a fork that only does one thing well is great. But you love epic ascents, technical descents, winding single track and everything in between. So you need a fork that tackles it all. Like our Dual Position Air. It changes your fork’s travel up to 30mm without changing its small bump performance. So, with a simple onboard turn and a click you can switch from climbing like a demon to bombing downhill with confidence.

Read More

Maxle ™

Who obsesses over the weight of their wheel axles? It’s ridiculous, right? It’s just a rod of metal bolting the wheels to your bike. But then again, Maxle Lite is a nifty thru axle system that makes your bike both lighter and stiffer. And less weight makes it easier to get your bike to do what you want. Especially when you don’t need to bring tools to remove it, front or rear. And that extra stiffness gives you the precision to hit your lines no matter how burly. So maybe that obsession isn’t so ridiculous after all. Now available in 20 x 110mm and 15 x 100mm sizes.

Read More

Power Bulge™

When you need your forearms to be stronger for more control, you bulk them up in the gym. When you need more durability from your fork, bulk them up with our Power Bulge. Other companies just increase the stanchion size adding extra weight. Power Bulge simply reinforces the lower leg to allow for an oversized bushing, increasing stiffness and maximizing your ride. Plus, it’s called Power Bulge.

Read More

Rapid Recovery™

Who doesn't want more available wheel travel for successive hits? The Rapid Recovery System allows the shock to recovery faster between consecutive bumps, letting the wheel track the ground with greater precision. This more active suspension system, doesn’t pack up and enables the bike to ride in a higher and softer part of the spring rate.  Rapid Recovery gives the rider access to more available wheel travel, bump after bump, to achieve a smoother and more controlled ride.

Read More

Solo Air™

Solo Air is like a Buddhist monk. Its enlightened design lets you add air to your forks through a single Schrader valve, filling both the positive and negative air spring chambers simultaneously. So they’re always in perfect equilibrium, like Yin and Yang. Giving you a plush, predictable ride you can set up in seconds, with the lightest weight air spring on the market.

Read More


Service

Documents Available for Revelation XX World Cup

See more documents available for RockShox products.


SRAM Warranty (2.3 MB, PDF) - 28 Pages

Languages covered: EN, DE, ES, FR, IT, NL, PT, JA, ZH, PL, DA, CS, EL, RO, FI, SV, GA, BG, MT, SK, SL, HU, ET, LV, LT, KO, RU
Updated September 17, 2013