Sektor RL

Die Sektor von RockShox ist das perfekte Beispiel für Technologie bis ins kleinste Detail. Man nehme die erstklassige Performance und das Gehäuse der Revelation und biete das Ganze zu einem unglaublich günstigen Preis an. Und die Sektor verfügt auch weiterhin über Motion Control-Dämpfung und das neue Dual Position Coil-Federsystem für problemlose Abfahrten und einfache Anstiege.

Neu im Jahr 2013 ist eine neue Gestelloption für die 29" Sektor. Die reibungslose Reaktionsfähigkeit der neuen Motion Control-Dämpfungssysteme, die extrem steifen 32-mm-Standrohre aus Aluminium, die Maxle-Steckachse mit 15 oder 20 mm und Federwegsoptionen von 140 mm – einfach umwerfend! Selbst auf einer höllischen Strecke ist diese Gabel absolut himmlisch.

Weitere Bilder

Bestimmte Versionen des auf dieser Seite aufgeführten Produkts sind nicht zum Kauf erhältlich und werden nur ab Werk an Fahrrädern montiert. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Händler.

Please see our Product Authentication Warning

Händler suchen Product Matrix
26" | 29"
Sektor RL

Spezifikationen

Specifications for Sektor RL

FederwegSolo Air und Stahlfeder: 130/140/150 mm, Dual Position Coil: 150-120 mm, 140-110 mm, 29": Vorspannung
Wheels26", 29"
ReihenfolgeSolo Air: 1837 g, Dual Position Coil: 2082 g, Stahlfeder: 2119 g, 29": 1806 g, *Gewichtsangabe inkl. 265 mm 1 1/8" Gabelschaft aus Stahl, Gabelbein mit 9-mm-Schnellspanner, Solo Air
DämpfungMotion Control
Erhältliche FedernSolo Air/Dual Position Coil/Stahlfeder/29", Dual Position Coil: Mögliche Federhärten: Extraweich (S1), Weich (S), Hart (F), Extrahart (F1)
EinstellmöglichkeitenExterne Zugstufe/Low-Speed-Druckstufe zum Lockout, Federung per Luftdruck, Solo Air/externer Federweg, U-Turn-Federung, Stahlfeder: Vorspannung
Gabelschaftoptionen1 1/8" Gabelschaft aus Stahl, Optionen: 1 1/8", Aluminium zulaufend, PushLoc-Fernbedienung
GabelkroneAluminium 6061 T-6, geschmiedet, hohl
Standrohre32 mm, Straight-Wall-Aluminium, reibungsarm anodisiert
Tauchrohre9-mm-Schnellspanner, Magnesium, Postmount-Montagestandard, nur Scheibe, optionale Maxle Lite-Steckachse mit 15 oder 20 mm
OptionenWeg, Feder, Gabelschaft, Achse, Fernbedienung, Farben
DämpferempfehlungMonarch
Maximaler Scheibendurchmesser210 mm, 29": 200 mm
FarbenSchwarz, Matt-Schwarz, Weiß
RemotesPushLoc-Fernbedienung
SonstigeFunktionen für Anstiege: Dual Position Coil, Upgrade: Zusätzlich zu TK: Motion Control-Dämpfung

Technologien

29"

Mal ehrlich. Du hast bestimmte Anforderungen an deine Federgabeln und aus diesem Grund möchten wir unseren Fahrern die Entscheidungsfreiheit bieten, die ihnen zusteht. Du wirst feststellen, dass wir einige unserer Federgabeln in 29er-Modellen anbieten – für Fahrer mit einer Vorliebe zu größeren Reifen.

Mehr...

Luftfederhandbücher™

Wir drucken Luftfederhandbücher für alle unsere Luftfedergabeln. Sie sind zwar keine technologische Großtat, aber du kannst damit deine Federung binnen Sekunden anstelle von Minuten einrichten. Und zudem ist mehr Zeit auf deinem Rad gleichbedeutend mit mehr Gelegenheiten, der Bergkönig auf deiner Lieblingsstrecke zu werden. Vielleicht ist das ja eine technologische Großtat.

Mehr...

Motion Control™

Stell dir vor, du fährst auf dem Mond. Sanfte Hügel, zerdrücktes Gestein, das aus Kratern herausgesprengt wurde… Krater. Da es keine Schwerkraft gibt, bräuchtest du nicht einmal einen Sessellift. Leider kannst du nicht auf dem Mond fahren. Aber auch auf der Erde gibt es viel unwirtliches Gelände. Doch wir haben die Schwerkraft, das heißt du benötigst eine Federung, die Anstiege und Abfahrten gleichermaßen meistert. Mit unserer Motion Control-Dämpfungstechnologie ist genau das möglich. Du kannst zwar nicht auf dem Mond fahren, aber mit Motion Control kannst die Schwerkraft zu deinem Untertan machen.

Mehr...

Power Bulge™

Wenn du für mehr Kontrolle mehr Kraft in deinen Unterarmen benötigst, trainierst du sie im Fitnessstudio. Wenn du deine Federgabel haltbarer machen möchtest, kannst du das mit unserer Power Bulge erreichen. Andere Hersteller erhöhen einfach die Standrohrgröße und bringen damit mehr Gewicht ins Spiel. Power Bulge verstärkt dagegen einfach die Gabelbeine für eine extragroße Führung. Dies erhöht die Steifigkeit und sorgt für maximalen Fahrkomfort. Außerdem heißt es ja Power Bulge.

Mehr...

Solo Air™

Solo Air ist wie ein buddhistischer Mönch. Durch das aufgeklärte Design können die Positiv- und Negativluftkammern deiner Federgabeln über nur ein Autoventil gleichzeitig mit Luft befüllt werden. So herrscht zwischen ihnen ein perfektes Gleichgewicht, wie Yin und Yang. Für eine komfortable und vorhersehbare Fahrt kannst du die leichteste Federgabel auf dem Markt in wenigen Sekunden einstellen.

Mehr...


Service

Documents Available for Sektor RL

See more documents available for RockShox products.


SRAM Warranty (2.21 MB, PDF) - 28 Seiten

Languages covered: EN, DE, ES, FR, IT, NL, PT, JA, ZH, PL, DA, CS, EL, RO, FI, SV, GA, BG, MT, SK, SL, HU, ET, LV, LT, KO, RU
Aktualisiert Oktober 13, 2014

Sektor RL

The RockShox Sektor is a perfect example of trickle down technology. Take the great performance and the chassis of the Revelation and tag it with a price you won't believe. And there is still Motion Control damping and the new Dual Position Coil in the Sektor to transform your downhill into smooth and your uphill into easy.

New for 2013 is a new 29" Sektor chassis option. The smooth responsiveness provided by the new Motion Control DNA damping systems, paired with the confidence that comes from ultra-stiff 32mm aluminum upper tubes, 15 or 20mm Maxle and 140mm travel options, is epic. Even when the trail is hell, this fork is pure heaven.

Alternate views

MSRP
USD: $465 - $510
Euro: €420 - €460
Euro MSRP includes VAT

Some variations of this product featured on this page are not available for purchase and are installed on bicycles as original equipment only. See your dealer for details.

Please see our Product Authentication Warning

Find a Dealer Product Matrix
26" | 29"
Sektor RL

Specs

Specifications for Sektor RL

TravelSolo Air and Coil: 130/140/150mm, Dual Position Coil: 150-120mm, 140-110mm, 29": Preload
Wheels26", 29"
WeightSolo Air: 1837g, Dual position Coil: 2082 g, Coil: 2119 g, 29": 1806 g, *Weight based on 265mm 1-1/8" steel steerer, 9mm QR lower leg, Solo Air
DampingMotion Control
Available SpringsSolo Air / Dual Position Coil / Coil / 29", Dual Position Coil: Optional spring rates: Extra Light (S1), Light (S), Firm (F), Extra Firm (F1)
AdjustmentsExternal Rebound / Low Speed Compression to Lock, Spring via Air Pressure, Solo Air / External Travel, Coil U-Turn, Coil: Preload
Steerer OptionsSteerer is 1-1/8" steel, Options: 1-1/8" aluminum, tapered aluminum, PushLoc remote
CrownForged Hollow 6061 T-6 Aluminum
Upper Tubes32mm, Straight Wall Aluminum, Low Friction Anodized
Lowers9mm QR, magnesium, post disc mount, disc only, Optional 15 or 20mm Maxle Lite
OptionsTravel, Spring, Steerer, Axle, Remote, Colors
Recommended Rear ShockMonarch
Maximum Rotor Size210mm, 29": 200mm
Color OptionsBlack, Diffusion Black, White
RemotesPushLoc Remote
OtherClimbing Feature: Dual Position Coil, Upgrade: Over TK: Motion Control damping

Technology

29"

Let’s face it. You know what you want from your suspension, which is why we believe in giving our riders the options they desire. You’ll find that several of our forks are available in 29-inch models for riders who have a penchant for bigger wheels.

Read More

Air Guides™

We print Air Guides on all of our air-sprung forks. Maybe not a technological feat, but it will help you set up your suspension in seconds instead of minutes. And more time on your bike equals more chances to earn King of the Mountain on your favorite trail. Maybe they are a technological feat.

Read More

Motion Control™

Imagine riding on the moon. Rolling hills, crushed rock blasted out of craters… craters. There’s no gravity so you wouldn’t even need a chairlift. Unfortunately you can’t ride on the moon. There’s lots of gnarly terrain on earth. But, earth has gravity so you’ll need suspension that climbs as well as it descends. With our Motion Control damper technology you’ll do just that. You can’t ride on the moon, but with Motion Control you can make gravity your bitch.

Read More

Power Bulge™

When you need your forearms to be stronger for more control, you bulk them up in the gym. When you need more durability from your fork, bulk them up with our Power Bulge. Other companies just increase the stanchion size adding extra weight. Power Bulge simply reinforces the lower leg to allow for an oversized bushing, increasing stiffness and maximizing your ride. Plus, it’s called Power Bulge.

Read More

Solo Air™

Solo Air is like a Buddhist monk. Its enlightened design lets you add air to your forks through a single Schrader valve, filling both the positive and negative air spring chambers simultaneously. So they’re always in perfect equilibrium, like Yin and Yang. Giving you a plush, predictable ride you can set up in seconds, with the lightest weight air spring on the market.

Read More


Service

Documents Available for Sektor RL

See more documents available for RockShox products.


SRAM Warranty (2.3 MB, PDF) - 28 Pages

Languages covered: EN, DE, ES, FR, IT, NL, PT, JA, ZH, PL, DA, CS, EL, RO, FI, SV, GA, BG, MT, SK, SL, HU, ET, LV, LT, KO, RU
Updated September 17, 2013