SRAM S1400 2X10

  • Fester und leichter hohlgeschmiedeter OCT-Kurbelarm
  • SRAM X7 – optimierte AL7050-Kurbelarme für leistungsstarke Kraft- und Leistungsübertragung
  • X-Glide-Technologie für 2X10, 26-39, 28-42 Übersetzungen 
  • Neues GXP-Innenlager mit Schmutzversiegelungstechnologie
  • Verfügbar in folgenden Innenlagerversionen: PF30, BB30
  • Gebürstete Kurbelarmstruktur und Finish in Sturmgrau
ArmmaterialOCT, hohlgeschmiedet
KettenblattmaterialAL-7075
Reihenfolge890 g (GXP mit Innenlager)
Erhältliche Armlängen170/175
FarbenSturmgrau (STGRY), Schwarz gestrahlt (BTBLK)
BolzenAluminium, Doppelinbus
InterfaceGiga X Pipe
OCT (Open-Core-Technologie)™

Für unsere Open-Core-Technologie wird ein einziges Stück hochwertigen Aluminiums zu einem hohlen Kurbelarm gepresst, gezogen und geformt. Während unseres geheimen Prozesses geschieht ein Wunder und es entsteht eine überragend hohe Festigkeit, bei der trotzdem noch Gewicht gespart wird. Gut, wir waren vielleicht nicht die ersten, die hohle Kurbeln produziert haben, doch wenn es um das optimale Verhältnis zwischen Steifigkeit und Gewicht geht, sind wir eindeutig die Nummer eins. Unsere OCT-Kurbeln weisen eine höhere Steifigkeit und Festigkeit auf als herkömmliche geschmiedete Kurbelsätze und sind dabei auch noch um einiges leichter. Zudem sorgt der Einsatz von AL-7050-TV bei unserer OCT für beeindruckende Ergebnisse.

Mehr...
X-Glide™

Stell dir vor, du kannst ungeachtet der äußeren Umstände immer dann schalten, wenn du es willst. Und wir reden hier von Schaltvorgängen mit voller Kraft. Nach oben, nach unten, was auch immer der Trail erfordert. Der Vorteil des X-Glide-Antriebs ist zwar naheliegend, wirkt sich bei genauerem Nachdenken aber immens auf dein Fahrgefühl aus. Fehlerfreies Schalten bedeutet, du musst bei deiner Geschwindigkeit und Power auf unberechenbarem Offroad-Gelände nie wieder Kompromisse eingehen.

Und so funktioniert das Ganze: TRUVATIVs Kurbelingenieure haben die alten Standards über Bord geworfen und eine von Grund auf neue Kettenblattgeometrie entwickelt. Sie haben die unterschiedlich großen Kettenblätter exakt aufeinander abgestimmt und die Stellen, an denen Kette und Kettenblatt aufeinandertreffen, überarbeitet. Durch Anpassung der Zähne des Kettenblatts an die Gelenkzapfen der Kette (anstatt an die Mitte des Kettenblatts) bekommst du doppelt so viele Schaltmöglichkeiten.
 
So schaltest du nie wieder in den falschen Gang. Mit X-Glide findest du immer DEN RICHTIGEN GANG.

 

Mehr...

Dieses Produkt wird nur ab Werk an Fahrrädern montiert und ist nicht separat erhältlich. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Händler.

SRAM Warranty (2.3 MB, PDF)

EN, DE, ES, FR, IT, NL, PT, JA, ZH, PL, DA, CS, EL, RO, FI, SV, GA, BG, MT, SK, SL, HU, ET, LV, LT, KO, RU
28 Seiten Aktualisiert September 17, 2013

SRAM S1400 2X10

  • Strong and light OCT Hollow Forged crankarm
  • SRAM X7 - Optimized AL7050 Crankarms deliver high performance strength and power transfer
  • X-Glide 2X10 shifting technology, 26-39, 28-42 gearing 
  • New 36-22 and 38-24 chainring options
  • New GXP Bottom Bracket System featuring Gutter Seal Technology
  • Available in the following bottom bracket configurations: PF30, BB30
  • Brushed crankarm texture and Storm Grey finish
Arm MaterialOCT-Hollow Forged
Chainring MaterialAL-7075
Weight890 Grams (GXP w/BB)
Available Arm Lengths170/175
ColorsStormGrey (STGRY), Blast Black (BTBLK)
BoltsAL Double Hex Type
InterfaceGiga X Pipe
OCT (Open Core Technology)™

To fabricate our Open Core Technology a single mass of premium alloy is pushed, pulled and squeezed into a hollow crank arm. During our exclusive process the magic happens, producing supreme strength while remaining weight-conscious. We may have not been the first to fabricate hollow crank arms, but we are the best by yielding the highest stiffness-to-weight ratio out there. Our OCT cranks are stiffer, stronger, and lightweight beyond any solid forged crankset and when we use our AL-7050-TV to fabricate with OCT the results are impressive.

Read More
X-Glide™

Imagine being able to shift smoothly at any time, no matter what. We’re talking full-power shifts. Up, down, whatever the trail demands. The benefit of the X-Glide drivetrain is simple, yet, when you think about it, incredibly impactful to the way you ride. Flawless shifting means you’ll never again compromise your speed and power in unpredictable off-road terrain.

Here’s how we did it: TRUVATIV’s crank engineers threw away the old standards and developed a new chainring geometry from the ground up. They precisely paired the different-sized chainrings and redesigned where and how the chain engages with the rings. By aligning the chainring pick-up rivets to the chain pivot pin—rather than the middle of the chain link—you get double the shift opportunities.
 
No more missed shifts, ever. X-Glide puts you in THE RIGHT GEAR, right now.

Read More

This product is installed on bicycles as original equipment only, it is not sold separately. See your dealer for details.

SRAM Warranty (2.3 MB, PDF)

EN, DE, ES, FR, IT, NL, PT, JA, ZH, PL, DA, CS, EL, RO, FI, SV, GA, BG, MT, SK, SL, HU, ET, LV, LT, KO, RU
28 Pages Updated September 17, 2013