Argyle R

Dirt Jumps, Skateparks, Dual Slalom und Slopestyle. Mit stabilen 32-mm-Standrohren, der 20-mm-Maxle Lite-Steckachse und extern verstellbarer Motion Control-Dämpfung sind nach oben keine Grenzen gesetzt.

Hinweis: Die Abbildung zeigt unter Umständen nicht das exakte Modell.

Weitere Bilder

Dieses Produkt wird nur ab Werk an Fahrrädern montiert und ist nicht separat erhältlich. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Händler.

Please see our Product Authentication Warning

Händler suchen Product Matrix
26"
Argyle R

Spezifikationen

Specifications for Argyle R

Federweg80/100 mm
Wheels26"
Reihenfolge2427 g
DämpfungZugstufe
Erhältliche FedernStahlfeder
EinstellmöglichkeitenZugstufe extern, Vorspannung intern
GabelschaftoptionenAluminium 1 1/8"
GabelkroneAluminium 6061 T-6, geschmiedet
Standrohre32 mm, Tapered-Wall-Stahl 4130, Standrohre in Schwarz und Silber
TauchrohreMagnesium, Maxle Lite 20-mm-Achse, IS-Montagestandard
OptionenWeg, Farbe
Maximaler Scheibendurchmesser210 mm
FarbenSchwarz, Weiß, Matt-Schwarz, intensives Moosgrün
Sonstige*Gewichtsangabe inkl. 265 mm 1 1/8" Gabelschaft und Maxle Lite-Steckachse

Technologien

Maxle Lite™

Wer beschäftigt sich schon zwanghaft mit dem Gewicht seiner Radachsen? Das ist doch lächerlich, oder? Es ist doch nur eine Metallstange, über die die Reifen an deinem Rad befestigt werden. Andererseits ist Maxle Lite ein raffiniertes Steckachsensystem, das dein Rad leichter und steifer macht. Und mit einem geringeren Gewicht kannst du dein Rad auch leichter dazu bringen, deinen Befehlen zu gehorchen. Vor allem wenn du zum Entfernen kein Werkzeug benötigst, weder vorne noch hinten. Und die zusätzliche Steifigkeit gibt dir die notwendige Präzision, um jeden noch so höllischen Weg zu meistern. Vielleicht ist also diese Besessenheit doch nicht so lächerlich. Jetzt erhältlich mit 20 x 110 mm und 15 x 100 mm.

Mehr...

Motion Control™

Stell dir vor, du fährst auf dem Mond. Sanfte Hügel, zerdrücktes Gestein, das aus Kratern herausgesprengt wurde… Krater. Da es keine Schwerkraft gibt, bräuchtest du nicht einmal einen Sessellift. Leider kannst du nicht auf dem Mond fahren. Aber auch auf der Erde gibt es viel unwirtliches Gelände. Doch wir haben die Schwerkraft, das heißt du benötigst eine Federung, die Anstiege und Abfahrten gleichermaßen meistert. Mit unserer Motion Control-Dämpfungstechnologie ist genau das möglich. Du kannst zwar nicht auf dem Mond fahren, aber mit Motion Control kannst die Schwerkraft zu deinem Untertan machen.

Mehr...

Solo Air™

Solo Air ist wie ein buddhistischer Mönch. Durch das aufgeklärte Design können die Positiv- und Negativluftkammern deiner Federgabeln über nur ein Autoventil gleichzeitig mit Luft befüllt werden. So herrscht zwischen ihnen ein perfektes Gleichgewicht, wie Yin und Yang. Für eine komfortable und vorhersehbare Fahrt kannst du die leichteste Federgabel auf dem Markt in wenigen Sekunden einstellen.

Mehr...


Service

Documents Available for Argyle R

See more documents available for RockShox products.


SRAM Warranty (2.19 MB, PDF) - 28 Seiten

Languages covered: EN, DE, ES, FR, IT, NL, PT, JA, ZH, PL, DA, CS, EL, RO, FI, SV, GA, BG, MT, SK, SL, HU, ET, LV, LT, KO, RU
Aktualisiert Juni 16, 2015

Argyle R


Unlike those tragic turtlenecks you still see people walking around in, the Argyle fork never goes out of style. Because when it comes to jumping, performance isn’t a fad, it’s a necessity. And the Argyle performs like no other, offering ultimate control in a lightweight package complete with sturdy 32mm upper tubes, a Maxle Lite thru axle, and dependable Motion Control Damping that makes the sky the limit.

Alternate views
Note: Image shown may not be the exact model.

This product is installed on bicycles as original equipment only, it is not sold separately. See your dealer for details.

Please see our Product Authentication Warning

Find a Dealer Product Matrix
Argyle R


Specifications for Argyle R

Axle to Crown460mm - 80mm travel, 480mm - 100mm travel, 520mm - 140mm travel
DampingMotion Control
Available SpringsCoil
AdjustmentsExternal rebound, low speed compression with floodgate
Steerer Options1-1/8" aluminum
CrownForged 6061 T-6 aluminum
Upper Tubes32mm, 4130 tapered wall steel, Black Silver upper tube finish
LowersMagnesium, 20x110mm Maxle Lite, IS disc mount
OptionsTravel, Color
Maximum Rotor Size210mm
Color OptionsBlack, Diffusion Black, White
Other*Weight based on 265mm 1-1/8" steerer with Maxle Lite


Maxle Lite™

Who obsesses over the weight of their wheel axles? It’s ridiculous, right? It’s just a rod of metal bolting the wheels to your bike. But then again, Maxle Lite is a nifty thru axle system that makes your bike both lighter and stiffer. And less weight makes it easier to get your bike to do what you want. Especially when you don’t need to bring tools to remove it, front or rear. And that extra stiffness gives you the precision to hit your lines no matter how burly. So maybe that obsession isn’t so ridiculous after all. Now available in 20 x 110mm and 15 x 100mm sizes.

Read More

Motion Control™

Imagine riding on the moon. Rolling hills, crushed rock blasted out of craters… craters. There’s no gravity so you wouldn’t even need a chairlift. Unfortunately you can’t ride on the moon. There’s lots of gnarly terrain on earth. But, earth has gravity so you’ll need suspension that climbs as well as it descends. With our Motion Control damper technology you’ll do just that. You can’t ride on the moon, but with Motion Control you can make gravity your bitch.

Read More

Solo Air™

Solo Air is like a Buddhist monk. Its enlightened design lets you add air to your forks through a single Schrader valve, filling both the positive and negative air spring chambers simultaneously. So they’re always in perfect equilibrium, like Yin and Yang. Giving you a plush, predictable ride you can set up in seconds, with the lightest weight air spring on the market.

Read More


Documents Available for Argyle R

See more documents available for RockShox products.

SRAM Warranty (2.19 MB, PDF) - 28 Pages

Languages covered: EN, DE, ES, FR, IT, NL, PT, JA, ZH, PL, DA, CS, EL, RO, FI, SV, GA, BG, MT, SK, SL, HU, ET, LV, LT, KO, RU
Updated June 16, 2015