Judy Silver

Wer behauptet eigentlich, dass Einsteiger-Bikes nicht auch mit allen modernen Technologien und einer Top-Performance ausgestattet sein dürfen? Die Judy basiert auf einem komplett neuen Chassis. Nach der gleichen Philosophie wie auch die preisgekrönte Pike entwickelt, ist sie auf die Anforderungen moderner Mountainbikes ausgelegt: Steif und zugleich sehr leicht. BOOSTbedeutet, dass bei den 27,5”- und 29”-Modellen auch Plusreifen bis 2,8” Platz finden, während die Torque Cap-Kompatibilität zusätzliche Steifigkeit und Kontrolle zwischen Gabel und Laufrad bringt. Die RockShox Judy Silver kommt mit Fast Black-Standrohren und der bewährten TK-Dämpfung.

Weitere Bilder

MSRP*
USD: $299 - $329
Euro: €329 - €369
Euro MSRP includes VAT

Bestimmte Versionen des auf dieser Seite aufgeführten Produkts sind nicht zum Kauf erhältlich und werden nur ab Werk an Fahrrädern montiert. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Händler.

*Höchster Empfohlener Verkaufspreis

Händler suchen Product Matrix
27.5" | 29"
Judy Silver

Spezifikationen

Specifications for Judy Silver

Federweg100mm, 120mm
Wheels27.5", 29"
DämpfungTurnKey™-Lockout (kompatibel mit PopLoc-Remote)
Erhältliche FedernSolo Air™
GabelschaftoptionenZulaufend
Gabelkronegeschmiedet, Aluminium
StandrohreNeue Fast Black-Standrohre aus Stahl
TauchrohreMagnesium
SonstigeÜberarbeiter Druckstufen-Einstellknopf und neue Luftkammer-Kappe
Im Handel erhältlichFebruar 2018

Technologien

Luftfederhandbücher™

Wir drucken Luftfederhandbücher für alle unsere Luftfedergabeln. Sie sind zwar keine technologische Großtat, aber du kannst damit deine Federung binnen Sekunden anstelle von Minuten einrichten. Und zudem ist mehr Zeit auf deinem Rad gleichbedeutend mit mehr Gelegenheiten, der Bergkönig auf deiner Lieblingsstrecke zu werden. Vielleicht ist das ja eine technologische Großtat.

Mehr...

BOOST™

BOOST™ ist eine neue Laufrad- und Antriebsspezifikation, welche eine verbesserte Rahmengeometrie mit kürzeren Kettenstreben, breitere und härtere Federung, eine größere Anzahl an Kettenblattoptionen, mehr Spielraum für breitere Reifen und eine erhöhte Steifigkeit und Robustheit des Laufrads bietet.

Mehr...

Maxle Lite™

Wer beschäftigt sich schon zwanghaft mit dem Gewicht seiner Radachsen? Das ist doch lächerlich, oder? Es ist doch nur eine Metallstange, über die die Reifen an deinem Rad befestigt werden. Andererseits ist Maxle Lite ein raffiniertes Steckachsensystem, das dein Rad leichter und steifer macht. Und mit einem geringeren Gewicht kannst du dein Rad auch leichter dazu bringen, deinen Befehlen zu gehorchen. Vor allem wenn du zum Entfernen kein Werkzeug benötigst, weder vorne noch hinten. Und die zusätzliche Steifigkeit gibt dir die notwendige Präzision, um jeden noch so höllischen Weg zu meistern. Vielleicht ist also diese Besessenheit doch nicht so lächerlich. Jetzt erhältlich mit 20 x 110 mm und 15 x 100 mm.

Mehr...

Maxle Stealth

Who knew we could make a thru axle disappear? The new Maxle Stealth offers a light, low profile alternative to Maxle Lite and Maxle Ultimate.

Mehr...

Poploc™

Mehr...

Solo Air™

Solo Air ist wie ein buddhistischer Mönch. Durch das aufgeklärte Design können die Positiv- und Negativluftkammern deiner Federgabeln über nur ein Autoventil gleichzeitig mit Luft befüllt werden. So herrscht zwischen ihnen ein perfektes Gleichgewicht, wie Yin und Yang. Für eine komfortable und vorhersehbare Fahrt kannst du die leichteste Federgabel auf dem Markt in wenigen Sekunden einstellen.

Mehr...

Torque Caps

Torque Caps verstärken die Verbindung zwischen der Nabe und dem Gabel-Dropout durch eine vergrößerte Oberfläche, die beide verbindet. Das schafft eine stärkere und steifere Schnittstelle mit der man eine bessere Rückmeldung und mehr Kontrolle erhält. So kann man sich auf die wichtigste Verbindung konzentrieren: Die zwischen deinem Bike und dem Trail.

Mehr...

TurnKey™

Diese exklusive Technologie ist dein ganz persönlicher Leibwächter. Wenn du mit arretierter Federgabel über einen großen Stein fährst, dann fängt das patentierte Blow-off-Design von TurnKey die Kugel für dich ab und absorbiert den unerwarteten Schlag im Nu. Ganz schön ehrenhaft, wenn man so darüber nachdenkt. Kompatibel mit PushLoc- und PopLoc-Fernbedienungen.

Mehr...


Service

Documents Available for Judy Silver

See more documents available for RockShox products.


SRAM Warranty (2.19 MB, PDF) - 28 Seiten

Languages covered: EN, DE, ES, FR, IT, NL, PT, JA, ZH, PL, DA, CS, EL, RO, FI, SV, GA, BG, MT, SK, SL, HU, ET, LV, LT, KO, RU
Aktualisiert Juni 16, 2015

Judy Silver

Who says entry-level bikes can’t get all the latest features and performance? Judy is built around a bold chassis designed with the same philosophy of the award-winning Pike for the demands of modern mountain biking: stiff, yet very light. BOOST™ allows extra room for Plus tires, up to 2.8" in both the 27.5" and 29" models, while Torque Cap compatibility adds additional stiffness and control to the fork/wheel combo. Judy Silver features a new Fast Black finish for steel upper tubes and RockShox’s proven TK damper.

Alternate views

MSRP*
USD: $299 - $329
Euro: €329 - €369
Euro MSRP includes VAT

Some variations of this product featured on this page are not available for purchase and are installed on bicycles as original equipment only. See your dealer for details.

*Maximum Suggested Retail Price

Find a Dealer Product Matrix
27.5" | 29"
Judy Silver

Specs

Specifications for Judy Silver

Travel100mm, 120mm
Wheels27.5", 29"
DampingTurnKey™ lockout compatible with PopLoc™ remote
Available SpringsSolo Air™
Steerer OptionsTapered
CrownForged, pocketed aluminum
Upper TubesNew Fast Black steel upper tubes
LowersMagnesium
OtherNew compression knob and air cap
Retail AvailabilityFebruary 2018

Technology

Air Guides™

We print Air Guides on all of our air-sprung forks. Maybe not a technological feat, but it will help you set up your suspension in seconds instead of minutes. And more time on your bike equals more chances to earn King of the Mountain on your favorite trail. Maybe they are a technological feat.

Read More

BOOST™

With revolutionary advancements in bicycle componentry, like SRAM’s XX1, X01 and X1 drivetrains, mountain bike designers have been given almost limitless freedom to focus solely on the performance of the bike. Each advancement demands that the entire package works flawlessly. Aggressive trail and enduro riders have been increasingly enjoying the benefits of larger wheels, but many still view 27.5" and 29" wheels as a possible weak link. Which is why SRAM has developed an open standard with Boost compatible components for SRAM drivetrain, hubs and RockShox forks.

Read More

Maxle Lite™

Who obsesses over the weight of their wheel axles? It’s ridiculous, right? It’s just a rod of metal bolting the wheels to your bike. But then again, Maxle Lite is a nifty thru axle system that makes your bike both lighter and stiffer. And less weight makes it easier to get your bike to do what you want. Especially when you don’t need to bring tools to remove it, front or rear. And that extra stiffness gives you the precision to hit your lines no matter how burly. So maybe that obsession isn’t so ridiculous after all. Now available in 20 x 110mm and 15 x 100mm sizes.

Read More

Maxle Stealth

Who knew we could make a thru axle disappear? The new Maxle Stealth offers a light, low profile alternative to Maxle Lite and Maxle Ultimate.

Read More

Poploc™

Read More

Solo Air™

Solo Air is like a Buddhist monk. Its enlightened design lets you add air to your forks through a single Schrader valve, filling both the positive and negative air spring chambers simultaneously. So they’re always in perfect equilibrium, like Yin and Yang. Giving you a plush, predictable ride you can set up in seconds, with the lightest weight air spring on the market.

Read More

Torque Caps

Torque Caps make the bond between hub and fork dropout stronger, with an increased surface area connecting the two. This creates a stronger, stiffer interface, giving you a more responsive front wheel and more control. So you concentrate on the most important connection, the one between your bike and the trail.

Read More

TurnKey™

This exclusive technology works a lot like the Secret Service. If you happen to hit a big rock when you have your fork locked out, TurnKey’s patented blow-off design takes the bullet for you, absorbing the unexpected hit instantly. When you think about it, it’s kind of noble. Compatible with both PushLoc and PopLoc remotes.

Read More


Service

Documents Available for Judy Silver

See more documents available for RockShox products.


SRAM Warranty (2.19 MB, PDF) - 28 Pages

Languages covered: EN, DE, ES, FR, IT, NL, PT, JA, ZH, PL, DA, CS, EL, RO, FI, SV, GA, BG, MT, SK, SL, HU, ET, LV, LT, KO, RU
Updated June 16, 2015