Monarch Plus R

Die enorme Geschmeidigkeit der Monarch Plus erhöht die Bodenhaftung und verleiht dir mehr Kontrolle auf jedem Terrain – und das alles in einem äußerst leichten, aber bombenfesten Paket. Die bewährten Rapid Recovery- und Solo Air-Technologien gehören bei diesem Leichtgewicht mit großer Durchschlagskraft zur Standardausstattung. Die Monarch Plus verfügt nun über einen doppelt so großen Zugstufenbereich und ermöglicht dir dadurch, auf Terrains zu fahren, die mit einer Luftfeder mit kurzem und mittlerem Federweg bislang noch unüberwindbar schienen.

 

 

Weitere Bilder

Dieses Produkt wird nur ab Werk an Fahrrädern montiert und ist nicht separat erhältlich. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Händler.

Händler suchen Product Matrix

Spezifikationen

Specifications for Monarch Plus R

Reihenfolge335 g
DämpfungZugstufe extern
Ausführungen190 x 51 mm, 200 x 51 mm, 200 x 57 mm, 216 x 63 mm
ZugstufendämpfungRapid Recovery
FederDebonAir, High Volume Solo Air, Standard Solo Air/Luftdruck via Autoventil
FedereinstellungLuftdruck via Autoventil
SchaftmaterialAluminium 7075 - Fast Black
SonstigeGewichtsangabe von RC3 mit 216 x 63 mm, Standard-Luftkammer, ohne Kleinteile
Im Handel erhältlichMai 2014

Technologien

Dämpfungsmarkierungen™

Wer seine Dämpfung nicht richtig einstellt, der kann genauso gut auf einem fremden Rad unterwegs sein. Aber warum Plastikclips oder Lineale verschwenden, um die Federung immer wieder anzupassen? Unsere Dämpfungsmarkierungen sind für eine einfache und exakte Einrichtung der perfekten Federung direkt auf die Standrohre der Federgabel und das Dämpfergehäuse aufgedruckt. Du kannst deiner Mutter also Plastikclip und Lineal wieder zurückgeben.

Mehr...

Solo Air™

Solo Air ist wie ein buddhistischer Mönch. Durch das aufgeklärte Design können die Positiv- und Negativluftkammern deiner Federgabeln über nur ein Autoventil gleichzeitig mit Luft befüllt werden. So herrscht zwischen ihnen ein perfektes Gleichgewicht, wie Yin und Yang. Für eine komfortable und vorhersehbare Fahrt kannst du die leichteste Federgabel auf dem Markt in wenigen Sekunden einstellen.

Mehr...


Service

Documents Available for Monarch Plus R

See more documents available for RockShox products.


SRAM Warranty (2.21 MB, PDF) - 28 Seiten

Languages covered: EN, DE, ES, FR, IT, NL, PT, JA, ZH, PL, DA, CS, EL, RO, FI, SV, GA, BG, MT, SK, SL, HU, ET, LV, LT, KO, RU
Aktualisiert Oktober 13, 2014

Video

Monarch Plus R

Monarch Plus provides traction-gaining suppleness, giving you more control over any type of terrain – all in a lightweight bombproof package. Proven Rapid Recovery and Solo Air technologies come standard for this lightweight big hitter. Now with twice the rebound range, Monarch Plus allows you to take your riding to levels you never thought possible with a short and mid travel air shock.



Alternate views

This product is installed on bicycles as original equipment only, it is not sold separately. See your dealer for details.

Find a Dealer Product Matrix


Specifications for Monarch Plus R

DampingExternal rebound
Configurations190x51mm, 200x51mm, 200x57mm, 216x63mm
Rebound DampingRapid Recovery
SpringDebonAir, High Volume Solo Air, Standard Solo Air
Spring AdjustAir pressure via single schrader valve
Shaft Material7075 aluminum
Body MaterialHard anodized, forged aluminum with sag gradients
Body FinishFast Black
OtherWeight based on RC3 216x63mm, standard air can, no hardware
Retail AvailabilityMay 2014


Sag Gradients™

Don’t set your sag correctly, and you might as well be hopping onto someone else’s bike. But why bust out plastic clips or rulers to keep your suspension fine-tuned? Our sag gradients are printed right on our fork’s upper tubes and shock damper bodies making perfect suspension setup easy and accurate. So give mom back her plastic clip and ruler.

Read More

Solo Air™

Solo Air is like a Buddhist monk. Its enlightened design lets you add air to your forks through a single Schrader valve, filling both the positive and negative air spring chambers simultaneously. So they’re always in perfect equilibrium, like Yin and Yang. Giving you a plush, predictable ride you can set up in seconds, with the lightest weight air spring on the market.

Read More


Documents Available for Monarch Plus R

See more documents available for RockShox products.

SRAM Warranty (2.19 MB, PDF) - 28 Pages

Languages covered: EN, DE, ES, FR, IT, NL, PT, JA, ZH, PL, DA, CS, EL, RO, FI, SV, GA, BG, MT, SK, SL, HU, ET, LV, LT, KO, RU
Updated June 16, 2015