Paragon Gold

Hinter jeder Ecke wartet eine neue Entdeckung. Jeder Kilometer bringt ein neues Panorama. Einen Geruch, ein unerwartetes Gefühl. Einen flüchtigen Moment, der deine Abenteuerlust steigert. Mit der richtigen Trekking-Federung kannst du viel mehr solcher Momente erleben – dank Technologien für mehr Effizienz und Komfort auf noch längeren Strecken.

Unsere brandneue Federgabel PARAGON vereint erstklassige Leistung und Funktionen, die Mountainbiker mittlerweile von RockShox erwarten, und besitzt nun ein speziell entworfenes 700c-Trekking-Design. Im Herzen der neuen PARAGON liegt ihre Fähigkeit, Asphalt- und Schotterstrecken ihrer Gefahr zu berauben. Weniger Vibrationen werden an den Fahrer übertragen, was den komfortablen Trekking-Umfang erhöht. Dank unserer leichten, stufenlos einstellbaren Solo Air-Feder kann der Fahrer die Federgabel an seine persönlichen Vorlieben anpassen. Zusammen mit dem während der Fahrt verstellbaren Lockout für jene heiß ersehnten Asphaltabschnitte deiner Strecke macht die PARAGON Trekking zum cleveren Kinderspiel.

Das durchdachte Design kombiniert eine einzigartig Lichtbefestigung an der Federgabelklammer mit speziellen Halterungen am Schutzblech und an der Felge/Bremsscheibe, die in die Gabelbeine integriert sind. Selbst die Verkabelung des Dynamos verläuft unsichtbar und geschützt unter einer schicken integrierten Abdeckung am Gabelbein entlang.

Die PARAGON läutet eine neue Ära der Trekking-Leistung und -Effizienz ein – hol das Beste aus jedem Kilometer heraus, egal, wohin dich dein Weg führt.

Bestimmte Versionen des auf dieser Seite aufgeführten Produkts sind nicht zum Kauf erhältlich und werden nur ab Werk an Fahrrädern montiert. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Händler.

Please see our Product Authentication Warning

Händler suchen Product Matrix
700c
Paragon Gold - Black

Spezifikationen

Specifications for Paragon Gold

Federweg50/65 mm
Wheels700c
Reihenfolge1.878 g
DämpfungTurnKey
Erhältliche FedernSolo Air
EinstellmöglichkeitenWerkseitig eingestellte Zugstufe, per Fernbedienung oder an der Gabelkrone aktivierbares TurnKey Lockout
Gabelschaftoptionen1 1/8", Aluminium zulaufend
GabelkroneAluminium, geschmiedet, vertieft
Standrohre30 mm, Straight-Wall-Aluminium, reibungsarm anodisiert
TauchrohreMagnesium, Steckachse mit 9-mm-Schnellspanner
OptionenGabelbein-Option: Felgen- oder Scheibenbremsaufnahme
Maximaler Scheibendurchmesser180 mm
FarbenSchwarz, Weiß, Matt-Schwarz
RemotesPopLoc (optional)
SonstigeRadgröße: 700c, Integrierte Befestigung für Licht und Schutzblech
Im Handel erhältlichMai 2014

Technologien

Luftfederhandbücher™

Wir drucken Luftfederhandbücher für alle unsere Luftfedergabeln. Sie sind zwar keine technologische Großtat, aber du kannst damit deine Federung binnen Sekunden anstelle von Minuten einrichten. Und zudem ist mehr Zeit auf deinem Rad gleichbedeutend mit mehr Gelegenheiten, der Bergkönig auf deiner Lieblingsstrecke zu werden. Vielleicht ist das ja eine technologische Großtat.

Mehr...

Poploc™

Mehr...

Solo Air™

Solo Air ist wie ein buddhistischer Mönch. Durch das aufgeklärte Design können die Positiv- und Negativluftkammern deiner Federgabeln über nur ein Autoventil gleichzeitig mit Luft befüllt werden. So herrscht zwischen ihnen ein perfektes Gleichgewicht, wie Yin und Yang. Für eine komfortable und vorhersehbare Fahrt kannst du die leichteste Federgabel auf dem Markt in wenigen Sekunden einstellen.

Mehr...

TurnKey™

Diese exklusive Technologie ist dein ganz persönlicher Leibwächter. Wenn du mit arretierter Federgabel über einen großen Stein fährst, dann fängt das patentierte Blow-off-Design von TurnKey die Kugel für dich ab und absorbiert den unerwarteten Schlag im Nu. Ganz schön ehrenhaft, wenn man so darüber nachdenkt. Kompatibel mit PushLoc- und PopLoc-Fernbedienungen.

Mehr...


Service

Documents Available for Paragon Gold

See more documents available for RockShox products.


SRAM Warranty (2.19 MB, PDF) - 28 Seiten

Languages covered: EN, DE, ES, FR, IT, NL, PT, JA, ZH, PL, DA, CS, EL, RO, FI, SV, GA, BG, MT, SK, SL, HU, ET, LV, LT, KO, RU
Aktualisiert Juni 16, 2015

Paragon Gold

Around every corner is a new discovery. Every kilometer brings a sight. A smell. An unexpected emotion. A fleeting moment that enriches your spirit of adventure. When done right, trekking–specific suspension enables more of these moments, with technologies that make riders more efficient and comfortable for longer distances than ever before.

Our all-new PARAGON suspension fork combines the premium level of performance and features mountain bikers have come to expect from RockShox, now with a purpose-built 700c trekking design. The heart of the new PARAGON lies in its ability to take the edge off of both road and trail. Less vibration is transferred to the rider, increasing their comfortable trekking range. Our lightweight, infinitely tunable Solo Air spring allows the rider to fine tune the fork to meet their personal preference. Paired with the in-ride adjustable lockout for those cherished stretches of fresh pavement on the journey, PARAGON makes trekking both smart and simple.

It’s thoughtful design combines a unique light mount on the fork brace and fender and rim/disc specific mounts integrated into the fork legs. Even the dynamo wiring runs under a sleek integrated cover down the fork leg, keeping it safe and concealed.

PARAGON ushers in a new era in trekking performance and efficiency - make the most out of every kilometer, no matter where the journey leads.

Some variations of this product featured on this page are not available for purchase and are installed on bicycles as original equipment only. See your dealer for details.

Please see our Product Authentication Warning

Find a Dealer Product Matrix

Specs

Specifications for Paragon Gold

Travel50/65mm
Weight1,878g
DampingTurnKey
Available SpringsSolo Air
AdjustmentsFactory set rebound, Remote or Crown activated TurnKey lockout
Steerer Options1-1/8" Aluminum, Tapered Aluminum
CrownForged, pocketed aluminum
Upper Tubes30mm straight wall aluminum, low friction anodized
LowersMagnesium, 9mm QR axle
OptionsLower leg option: rim brake specific or disc specific
Maximum Rotor Size180mm
Color OptionsBlack, White, Diffusion Black
RemotesPopLoc (optional)
OtherWheel size: 700c, Integrated mount for light and fender
Retail AvailabilityJune 2014

Technology

Air Guides™

We print Air Guides on all of our air-sprung forks. Maybe not a technological feat, but it will help you set up your suspension in seconds instead of minutes. And more time on your bike equals more chances to earn King of the Mountain on your favorite trail. Maybe they are a technological feat.

Read More

Poploc™

Read More

Solo Air™

Solo Air is like a Buddhist monk. Its enlightened design lets you add air to your forks through a single Schrader valve, filling both the positive and negative air spring chambers simultaneously. So they’re always in perfect equilibrium, like Yin and Yang. Giving you a plush, predictable ride you can set up in seconds, with the lightest weight air spring on the market.

Read More

TurnKey™

This exclusive technology works a lot like the Secret Service. If you happen to hit a big rock when you have your fork locked out, TurnKey’s patented blow-off design takes the bullet for you, absorbing the unexpected hit instantly. When you think about it, it’s kind of noble. Compatible with both PushLoc and PopLoc remotes.

Read More


Service

Documents Available for Paragon Gold

See more documents available for RockShox products.


SRAM Warranty (2.21 MB, PDF) - 28 Pages

Languages covered: EN, DE, ES, FR, IT, NL, PT, JA, ZH, PL, DA, CS, EL, RO, FI, SV, GA, BG, MT, SK, SL, HU, ET, LV, LT, KO, RU
Updated October 13, 2014