PIKE DJ

Die Sprünge werden immer höher, die Tricks entwickeln sich ständig weiter und das Publikum bei Slopestyle- und Dirt-Jumping-Wettbewerben wünscht sich eine Federgabel, mit der dieser Trend einfacher gemeistert werden kann. Bühne frei für die Pike DJ: Der kleine Bruder der preisgekrönten Pike verfügt über ein stabiles 35-mm-Gestell und ist leicht genug, um es bis nach ganz oben zu schaffen, und steif genug, um noch schneller über Böschungen zu donnern. Die Federgabel ist mit einem Federweg von 100 und 140 mm erhältlich. Die individuell einstellbare Charger-Dämpfung glänzt bei Sprüngen jeder Art und das spezielle Solo Air-System verfügt über unzählige Dämpfungseinstellungen für butterweiche Landungen. Die Pike DJ bietet alles, was du an der Pike so liebst, richtet sich aber an Fahrer, die besonders hoch hinaus wollen.

Weitere Bilder

Bestimmte Versionen des auf dieser Seite aufgeführten Produkts sind nicht zum Kauf erhältlich und werden nur ab Werk an Fahrrädern montiert. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Händler.

Please see our Product Authentication Warning

Händler suchen Product Matrix
26"
PIKE DJ, 100mm

Spezifikationen

Specifications for PIKE DJ

Federweg100/140 mm
Wheels26"
Reihenfolge1.845 g*
DämpfungCharger-Dämpfung
Erhältliche FedernSolo Air
EinstellmöglichkeitenExterne Zugstufe, Low-Speed-Druckstufe
GabelschaftoptionenAluminium zulaufend
GabelkroneAluminium 7050, geschmiedet, hohl
Standrohre35 mm, Tapered-Wall-Aluminium, Fast Black, reibungsarm anodisiert
TauchrohreMagnesium, 15 x 100 mm Maxle Ultimate
DämpferempfehlungMonarch
Maximaler Scheibendurchmesser200 mm
FarbenSchwarz, Matt-Schwarz, Weiß
Sonstige*Gewichtsangabe mit 100 mm Federweg, 265 mm langem, zulaufendem Aluminium-Gabelschaft, 15-mm-Maxle-Steckachse, Die Abbildung zeigt die 100-mm-Ausführung.
Im Handel erhältlichJuni 2014

Technologien

Luftfederhandbücher™

Wir drucken Luftfederhandbücher für alle unsere Luftfedergabeln. Sie sind zwar keine technologische Großtat, aber du kannst damit deine Federung binnen Sekunden anstelle von Minuten einrichten. Und zudem ist mehr Zeit auf deinem Rad gleichbedeutend mit mehr Gelegenheiten, der Bergkönig auf deiner Lieblingsstrecke zu werden. Vielleicht ist das ja eine technologische Großtat.

Mehr...

Charger Damper™

Leistungsorientiert

  • Keine Kompromisse für den Lockout: Da sich die Effizienzkreisläufe („Pedal“ und „Lock“) direkt hinter der leistungsstarken Dämpfung befinden, müssen keine Leistungseinbußen bei Schlägen in Kauf genommen werden. So kannst du rasante Abfahrten nehmen und hast dennoch eine hohe Pedalstabilität für Anstiege, die deine Beine zum Kochen bringen.
  • Rapid Recovery: Mehr Kontrolle mit weniger Energie.

Verbessertes Blasenmaterial

  • Das stranggepresste Blasenmaterial ist unglaublich widerstandsfähig, widersteht Dämpfungsänderungen bei langen Abfahrten und hat praktisch keinen Versatz für perfektes Ansprechverhalten bei kleinen Schlägen.

Für Trails optimiert

  • RCT3 mit drei Positionen: „Open“ mit verstellbarer Low-Speed-Druckstufe, „Pedal“ und „Lock“.

Mehr...

Maxle Ultimate

Basic things like axles are often the easiest to overlook. Put one hand on the Maxle Ultimate, though, and you’ll be glad we paid serious attention to the finer details. Because one hand is all it takes to remove or install the Maxle Ultimate. And lever-placement personalization is accomplished completely without the use of tools. Available for both front and rear, Maxle Ultimate is the easiest-to-operate axle system in the world. No tools, no worries, so you can concentrate on the trail ahead.

Mehr...

Power Bulge™

Wenn du für mehr Kontrolle mehr Kraft in deinen Unterarmen benötigst, trainierst du sie im Fitnessstudio. Wenn du deine Federgabel haltbarer machen möchtest, kannst du das mit unserer Power Bulge erreichen. Andere Hersteller erhöhen einfach die Standrohrgröße und bringen damit mehr Gewicht ins Spiel. Power Bulge verstärkt dagegen einfach die Gabelbeine für eine extragroße Führung. Dies erhöht die Steifigkeit und sorgt für maximalen Fahrkomfort. Außerdem heißt es ja Power Bulge.

Mehr...

Rapid Recovery™

Wer wünscht sich nicht einen größeren Federweg für aufeinanderfolgende Schläge? Dank des Rapid Recovery-Systems kehrt der Dämpfer nach aufeinanderfolgenden Schlägen schneller in seine Ausgangsposition zurück, was dem Rad eine präzisere Bodenhaftung ermöglicht. Dieses aktivere Dämpfungssystem versagt nicht und sorgt für eine Fahrt mit höherer und weicherer Federhärte. Mit Rapid Recovery profitiert der Fahrer von einem größeren Federweg für eine sanftere und kontrolliertere Fahrt bei jedem Schlag.

Mehr...

Solo Air™

Solo Air ist wie ein buddhistischer Mönch. Durch das aufgeklärte Design können die Positiv- und Negativluftkammern deiner Federgabeln über nur ein Autoventil gleichzeitig mit Luft befüllt werden. So herrscht zwischen ihnen ein perfektes Gleichgewicht, wie Yin und Yang. Für eine komfortable und vorhersehbare Fahrt kannst du die leichteste Federgabel auf dem Markt in wenigen Sekunden einstellen.

Mehr...


Service

Documents Available for PIKE DJ

See more documents available for RockShox products.


SRAM Warranty (2.21 MB, PDF) - 28 Seiten

Languages covered: EN, DE, ES, FR, IT, NL, PT, JA, ZH, PL, DA, CS, EL, RO, FI, SV, GA, BG, MT, SK, SL, HU, ET, LV, LT, KO, RU
Aktualisiert Oktober 13, 2014

Video

PIKE DJ

Jumps are getting bigger, tricks are evolving further, and the slopestyle and dirt jumping crowd needs a fork that facilitates this progression. Enter Pike DJ: little brother to the award winning Pike, with the stout 35mm chassis, it is light enough to boost higher, and stiff enough to shred berms harder, available in 100 and 140mm travel versions. The custom tuned Charger damper stands up on jump faces and the specific Solo Air system provides heaps of bottom-out progression to help butter the landings. Everything you love in Pike, but cleared for the biggest take offs.

Alternate views

Some variations of this product featured on this page are not available for purchase and are installed on bicycles as original equipment only. See your dealer for details.

Please see our Product Authentication Warning

Find a Dealer Product Matrix
26"
PIKE DJ

Specs

Specifications for PIKE DJ

Travel100/140mm
Wheels26"
Weight1.845g (4.06lb)*
DampingCharger Damper
Available SpringsSolo Air
AdjustmentsExternal rebound, low speed compression 
Steerer OptionsTapered Aluminum
CrownForged, hollow 7050 aluminum 
Upper Tubes35mm, Tapered Wall Aluminum, Low friction anodized Fast Black  
LowersMagnesium, 15x100mm Maxle Ultimate
Recommended Rear ShockMonarch
Maximum Rotor Size200mm
Color OptionsBlack, Diffusion Black, White 
Other*Weight Based On: 100mm travel, 265mm tapered aluminum steerer, 15mm Maxle, 100mm version pictured
Retail AvailabilityJune 2014

Technology

Air Guides™

We print Air Guides on all of our air-sprung forks. Maybe not a technological feat, but it will help you set up your suspension in seconds instead of minutes. And more time on your bike equals more chances to earn King of the Mountain on your favorite trail. Maybe they are a technological feat.

Read More

Charger Damper™

Performance focused

  • No compromise for lockout: The efficiency circuits (Pedal and Lock) sit behind the performance damping, meaning no sacrifice in bump performance for shredding downhill while keeping the ability to maintain pedaling stability for those leg burning climbs.
  • Rapid Recovery: More control with less energy.

Bladder Charged

  • Extruded bladder design is insanely durable, resists damping change during extended downhills and has virtually zero pressure offset for small bump sensitivity.

Trail Tuned

  • RCT3 features Open with an adjustable low speed compression, Pedal and Lock.

Read More

Maxle Ultimate

Basic things like axles are often the easiest to overlook. Put one hand on the Maxle Ultimate, though, and you’ll be glad we paid serious attention to the finer details. Because one hand is all it takes to remove or install the Maxle Ultimate. And lever-placement personalization is accomplished completely without the use of tools. Available for both front and rear, Maxle Ultimate is the easiest-to-operate axle system in the world. No tools, no worries, so you can concentrate on the trail ahead.

Read More

Power Bulge™

When you need your forearms to be stronger for more control, you bulk them up in the gym. When you need more durability from your fork, bulk them up with our Power Bulge. Other companies just increase the stanchion size adding extra weight. Power Bulge simply reinforces the lower leg to allow for an oversized bushing, increasing stiffness and maximizing your ride. Plus, it’s called Power Bulge.

Read More

Rapid Recovery™

Who doesn't want more available wheel travel for successive hits? The Rapid Recovery System allows the shock to recovery faster between consecutive bumps, letting the wheel track the ground with greater precision. This more active suspension system, doesn’t pack up and enables the bike to ride in a higher and softer part of the spring rate.  Rapid Recovery gives the rider access to more available wheel travel, bump after bump, to achieve a smoother and more controlled ride.

Read More

Solo Air™

Solo Air is like a Buddhist monk. Its enlightened design lets you add air to your forks through a single Schrader valve, filling both the positive and negative air spring chambers simultaneously. So they’re always in perfect equilibrium, like Yin and Yang. Giving you a plush, predictable ride you can set up in seconds, with the lightest weight air spring on the market.

Read More


Service

Documents Available for PIKE DJ

See more documents available for RockShox products.


SRAM Warranty (2.19 MB, PDF) - 28 Pages

Languages covered: EN, DE, ES, FR, IT, NL, PT, JA, ZH, PL, DA, CS, EL, RO, FI, SV, GA, BG, MT, SK, SL, HU, ET, LV, LT, KO, RU
Updated June 16, 2015

Video