Recon Gold TK

Recon Gold verfügt über eine steife Krone aus Aluminium und leichte 32-mm-Standrohre.

Solo Air 29": Das perfekte Leichtgewicht für 29-Zöller – jetzt mit noch mehr Federweg.

Weitere Bilder
Auf dem Bild kann ein anderes Modell abgebildet sein.

Please see our Product Authentication Warning

Händler suchen Product Matrix
26" | 27.5" | 29"
Recon Gold TK

Spezifikationen

Specifications for Recon Gold TK

Federweg80/100/120 mm (für 120 mm Federweg wird nur eine 15-mm-Maxle-Steckachse und ein zulaufender Gabelschaft benötigt)
Wheels26", 27.5", 29"
ReihenfolgeStahlfeder: 1935 g, Solo Air 26": 1776 g, Solo Air 29": 1755 g, Aluminium 1 1/8", * Gewichtsangabe inkl. 265 mm 1 1/8" Gabelschaft, Gabelbein mit 9-mm-Schnellspanner, Solo Air
DämpfungTurnKey Lockout
Erhältliche FedernSolo Air/Stahlfeder
EinstellmöglichkeitenExterne Zugstufe/TurnKey Lockout, Federsystem: Luftdruck via einzelnes Autoventil/Federung per Vorspannung, Stahlfeder
Gabelschaftoptionen1 1/8" 4130 Stahl , Aluminium 1 1/8" (-145 g), Stahl XL (320 mm) 1 1/8", Aluminium XL (320 mm) 1 1/8", Aluminium zulaufend 1,5" bis 1 1/8" (-105 g), Aluminium 1,5" (-128 g)
GabelkroneAluminium 6061 T-6, geschmiedet
Standrohre32 mm, Straight-Wall-Aluminium, 6000er Serie, reibungsarm anodisiert
TauchrohreMagnesium, Postmount-Montagestandard
OptionenFernbedienung, Gabelschaft, Feder, Farbe, PushLoc-Fernbedienung, Gabelbein-Option: Felgen- oder Scheibenbremsaufnahme. 15 x 100 mm Maxle-Steckachse (+150 g), nur Scheibe. 20 x 110 mm Maxle-Steckachse (+168 g), nur Scheibe.
DämpferempfehlungMonarch
Maximaler Scheibendurchmesser210 mm
FarbenSchwarz, Weiß, Matt-Schwarz

Technologien

29"

Mal ehrlich. Du hast bestimmte Anforderungen an deine Federgabeln und aus diesem Grund möchten wir unseren Fahrern die Entscheidungsfreiheit bieten, die ihnen zusteht. Du wirst feststellen, dass wir einige unserer Federgabeln in 29er-Modellen anbieten – für Fahrer mit einer Vorliebe zu größeren Reifen.

Mehr...

Luftfederhandbücher™

Wir drucken Luftfederhandbücher für alle unsere Luftfedergabeln. Sie sind zwar keine technologische Großtat, aber du kannst damit deine Federung binnen Sekunden anstelle von Minuten einrichten. Und zudem ist mehr Zeit auf deinem Rad gleichbedeutend mit mehr Gelegenheiten, der Bergkönig auf deiner Lieblingsstrecke zu werden. Vielleicht ist das ja eine technologische Großtat.

Mehr...

Stahlfeder™

Die Schraubenfeder ist ein einfaches, aber bewährtes Design mit hoher Leichtgängigkeit und linearer Federkennlinie.

Mehr...

Power Bulge™

Wenn du für mehr Kontrolle mehr Kraft in deinen Unterarmen benötigst, trainierst du sie im Fitnessstudio. Wenn du deine Federgabel haltbarer machen möchtest, kannst du das mit unserer Power Bulge erreichen. Andere Hersteller erhöhen einfach die Standrohrgröße und bringen damit mehr Gewicht ins Spiel. Power Bulge verstärkt dagegen einfach die Gabelbeine für eine extragroße Führung. Dies erhöht die Steifigkeit und sorgt für maximalen Fahrkomfort. Außerdem heißt es ja Power Bulge.

Mehr...

Solo Air™

Solo Air ist wie ein buddhistischer Mönch. Durch das aufgeklärte Design können die Positiv- und Negativluftkammern deiner Federgabeln über nur ein Autoventil gleichzeitig mit Luft befüllt werden. So herrscht zwischen ihnen ein perfektes Gleichgewicht, wie Yin und Yang. Für eine komfortable und vorhersehbare Fahrt kannst du die leichteste Federgabel auf dem Markt in wenigen Sekunden einstellen.

Mehr...

TurnKey™

Diese exklusive Technologie ist dein ganz persönlicher Leibwächter. Wenn du mit arretierter Federgabel über einen großen Stein fährst, dann fängt das patentierte Blow-off-Design von TurnKey die Kugel für dich ab und absorbiert den unerwarteten Schlag im Nu. Ganz schön ehrenhaft, wenn man so darüber nachdenkt. Kompatibel mit PushLoc- und PopLoc-Fernbedienungen.

Mehr...


Service

Documents Available for Recon Gold TK

See more documents available for RockShox products.


SRAM Warranty (2.19 MB, PDF) - 28 Seiten

Languages covered: EN, DE, ES, FR, IT, NL, PT, JA, ZH, PL, DA, CS, EL, RO, FI, SV, GA, BG, MT, SK, SL, HU, ET, LV, LT, KO, RU
Aktualisiert Juni 16, 2015

Recon Gold TK


Not every XC rider is as addicted to riding as we are. But that doesn’t mean they want to ride suspension that’s “casual”. So we created the Recon. With two models to choose from, up to 120mm of plush travel, a 29” option, and advanced available features like a stiff tapered steerer and aluminum upper tubes, the Recon is a singletrack force to be reckoned with.



Alternate views
Note: Image shown may not be the exact model.

USD: $450 - $485
Euro: €470 - €506
Euro MSRP includes VAT

*Maximum Suggested Retail Price

Please see our Product Authentication Warning

Find a Dealer Product Matrix
26" | 27.5" | 29"
Recon Gold TK


Specifications for Recon Gold TK

Travel80/100/120mm (120mm travel requires 15mm Maxle and tapered steerer only)
Wheels26", 27.5", 29"
Axle to Crown490mm - 27.5"/100mm travel, 506mm - 29"/100mm travel
Weight1776g - 26" (SA) , 1935g - 26" (Coil) , 1830g - 27.5" , 1755g - 29"
Available SpringsCoil, Solo Air
AdjustmentsDamping: TurnKey lockout, external rebound ; Spring: Air pressure via single schrader valve (SA) / Spring via pre-load (Coil)
Steerer OptionsTapered aluminum, 1-1/8" aluminum, 1-1/8" steel
CrownForged, 6061 T-6 Aluminum
Upper Tubes32mm, 6000 series straight wall aluminum, low friction anodized
LowersMagnesium, disc only
OptionsRemote, Steerer, Spring, Color
Recommended Rear ShockMonarch
Maximum Rotor Size210mm
Color OptionsBlack, Diffusion Black, White
Other*Weight based on 265mm steerer



Let’s face it. You know what you want from your suspension, which is why we believe in giving our riders the options they desire. You’ll find that several of our forks are available in 29-inch models for riders who have a penchant for bigger wheels.

Read More

Air Guides™

We print Air Guides on all of our air-sprung forks. Maybe not a technological feat, but it will help you set up your suspension in seconds instead of minutes. And more time on your bike equals more chances to earn King of the Mountain on your favorite trail. Maybe they are a technological feat.

Read More

Fixed Coil™

The coil spring is a simple, time-tested design with a smooth feel characterized by a linear spring curve.

Read More

Power Bulge™

When you need your forearms to be stronger for more control, you bulk them up in the gym. When you need more durability from your fork, bulk them up with our Power Bulge. Other companies just increase the stanchion size adding extra weight. Power Bulge simply reinforces the lower leg to allow for an oversized bushing, increasing stiffness and maximizing your ride. Plus, it’s called Power Bulge.

Read More

Solo Air™

Solo Air is like a Buddhist monk. Its enlightened design lets you add air to your forks through a single Schrader valve, filling both the positive and negative air spring chambers simultaneously. So they’re always in perfect equilibrium, like Yin and Yang. Giving you a plush, predictable ride you can set up in seconds, with the lightest weight air spring on the market.

Read More


This exclusive technology works a lot like the Secret Service. If you happen to hit a big rock when you have your fork locked out, TurnKey’s patented blow-off design takes the bullet for you, absorbing the unexpected hit instantly. When you think about it, it’s kind of noble. Compatible with both PushLoc and PopLoc remotes.

Read More


Documents Available for Recon Gold TK

See more documents available for RockShox products.

SRAM Warranty (2.19 MB, PDF) - 28 Pages

Languages covered: EN, DE, ES, FR, IT, NL, PT, JA, ZH, PL, DA, CS, EL, RO, FI, SV, GA, BG, MT, SK, SL, HU, ET, LV, LT, KO, RU
Updated June 16, 2015