Code R

Elegant, einfach zu bedienen und trotzdem enorm leistungsfähig. Code R besticht durch einen DirectLink™-Hebel, der perfekt zum neuen extragroßen Code-Bremssattel mit vier Kolben passt. Die bewährte SRAM-Ergonomie wird ergänzt durch die werkzeuglose Griffweiteneinstellung, damit jeder Fahrer seine optimale Passform findet und die erstklassige Bremsleistung, -konstanz und -modulation voll zur Geltung kommt.

Weitere Bilder

MSRP*
USD: $154
Euro: €170
Euro MSRP includes VAT

Bitte lesen Sie unsere Produktauthentifizierung Warnung

Bestimmte Versionen des auf dieser Seite aufgeführten Produkts sind nicht zum Kauf erhältlich und werden nur ab Werk an Fahrrädern montiert. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Händler.

*Höchster Empfohlener Verkaufspreis

Händler suchen Product Matrix

Spezifikationen

Specifications for Code R

Reihenfolge443 g
HebelmaterialGeschmiedetes Aluminium
Bremssatteldesign4-Kolben-Bremssattel mit zwei Kolbendurchmessern
FarbeMatt-Schwarz
ScheibeCenterLine
BremsbelagMetallisch / gesintert
BremsflüssigkeitDOT 5.1
BefestigungBeidseitig rechts/links mit separater Klemmschelle
Spezielle MerkmaleGriffweiteneinstellung, Bleeding Edge™, MatchMaker™ X
Technology Highlight(s)DirectLink™, Expandable Bladder, Timing Port Closure, Bleeding Edge™, Heat Shield
Belag / HalterMontage von oben
Scheibengrößen160, 170, 180, 200 mm
SonstigeBrandneues Code-Design auf Basis der Guide-Architektur, speziell für den Einsatz bei hoher Belastung konzipiert
Im Handel erhältlichFebruar 2017

Technologien

Bleeding Edge

Die Bleeding Edge™-Technologie ermöglicht schnelles und einfaches Entlüften der Bremsen. Dank dem neuen Flüssigkeitskanal und der neu gestalteten Entlüftungsöffnung kann die Flüssigkeit einfacher durch den Bremssattel gepumpt werden. Ein spezieller Adapter lässt sich auf die Entlüftungsöffnung stecken und dichtet das System ab, um das Eindringen von Luft und Flüssigkeitsverlust zu vermeiden.

Mehr...

Expandable Bladder

SRAMs neues Bremshebeldesign umfasst eine neue Blasenform, mit der sich Luftbläschen regulieren und verringern lassen. Die Blase ist speziell geformt, um Luft aus dem Hebel herauszupumpen und die Flüssigkeit genau dorthin zu transportieren, wo sie gebraucht wird. Das Ergebnis ist eine verbesserte Gegendruckentlastung für eine zuverlässige und konstante Bremsleistung.

Mehr...

Heat Shield

The stainless steel heat shields breaks the thermal connection between the pad and caliper body, reducing caliper fluid temperature by about 20C even in the most extreme testing conditions.

Mehr...

Kompatibel mit MatchMaker und MMX

Mit Matchmaker sparst du Gewicht und Platz an deinem Lenker. Matchmaker nimmt Avid-Bremsgriffe, SRAM®-Triggerschalter und verschiedene RockShox-Einstellknöpfe in Form einer leichten und ordentlichen Klemmschelle auf – so geht für alle weltweiten Platzsparer am Lenker ein Traum in Erfüllung. Das System ist in zwei Versionen erhältlich: Matchmaker™ X bietet Platz für RockShox® XLoc und ist mit XX- und X0-Bremsen kompatibel. Der herkömmliche Matchmaker™ ist ebenfalls erhältlich und funktioniert mit jeder geteilten Lenkerklemmung und jedem PushLoc-System von RockShox®.

Mehr...

PiggyBack™ Reservoir

Das Bremsflüssigkeitsreservoir bei SRAMs aktuellem Hebeldesign ist auf optimale Leistung und einfaches Handling ausgerichtet. Das PiggyBack-Reservoir bietet eine einfache und sichere Lösung zur Kontrolle der Bremsflüssigkeit und ermöglicht außerdem die beidseitige Montage der Hebel – so kannst du deine Hebel am Lenker vertauschen und problemlos wie auf einem Motorrad bremsen.

Mehr...

Griffweiteneinstellung

Die Passform und Ergonomie des Bremshebels ist eine sehr persönliche Angelegenheit. Die Fahrer haben individuelle Positionsvorlieben sowie einzigartige Handgrößen und Fingerlängen. Mit der Griffweiteneinstellung lässt sich der Hebel kinderleicht anpassen – für maximale Kontrolle mit nur einem Finger.

Mehr...


Service

Documents Available for Code R

See more documents available for SRAM MTB products.


SRAM Warranty (2.19 MB, PDF)

EN, DE, ES, FR, IT, NL, PT, JA, ZH, PL, DA, CS, EL, RO, FI, SV, GA, BG, MT, SK, SL, HU, ET, LV, LT, KO, RU
28 Seiten Aktualisiert Juni 16, 2015

Code R

Sleek, easy to use, yet immensely powerful. Code R packs a winning punch with a reliable DirectLink™ lever mated to Code’s new oversized four-piston caliper. SRAM’s signature ergonomics are supplemented by the tool-free reach adjust for a fit to each riders’ needs, to unleash Code’s superior braking power, consistency and modulation.

Alternate views

MSRP*
USD: $154
Euro: €170
Euro MSRP includes VAT

Please see our Product Authentication Warning

Some variations of this product featured on this page are not available for purchase and are installed on bicycles as original equipment only. See your dealer for details.

*Maximum Suggested Retail Price

Find a Dealer Product Matrix

Specs

Specifications for Code R

Weight443g
Lever MaterialForged aluminum
Caliper Design4-piston, dual diameter caliper
FinishDiffusion Black
RotorCenterLine
PadSteel-backed metal sintered
FluidDOT 5.1
MountAmbidextrous
Special FeaturesReach Adjust, Bleeding Edge™, MatchMaker™ X
Technology Highlight(s)DirectLink™, Expandable Bladder, Timing Port Closure, Bleeding Edge™, Heat Shield
Pad / HolderTop-loading
Rotor Sizes160, 170, 180, 200mm
OtherAll-new Code design based on Guide architecture, Designed specifically to handle heavy-duty demands
Retail AvailabilityFebruary 2017

Technology

Bleeding Edge

Bleeding Edge™ technology makes bleeding brakes quick and simple. An updated fluid path and bleed porting make it easier to push fluid through the caliper. A dedicated bleed adapter plugs into the bleed port and seals the system to minimize air contamination and fluid loss.

Read More

Expandable Bladder

SRAM’s new brake lever design includes a reshaped bladder that helps regulate and reduce air bubbles. The bladder is specifically shaped to evacuate air from the lever and push the fluid exactly where it’s needed. The result is improved back-pressure relief, which produces dependable braking power and consistency.

Read More

Heat Shield

The stainless steel heat shields breaks the thermal connection between the pad and caliper body, reducing caliper fluid temperature by about 20C even in the most extreme testing conditions.

Read More

MatchMaker and MMX Compatible

Save weight and clutter on the bar with Matchmaker. It holds Avid levers, SRAM® triggers, and various RockShox® controls, all with one tidy, light, clamp--a dream come true for handlebar component footprint conservationists the world over. Available in two versions: Matchmaker™ X integrates the RockShox®XLoc and is compatible with XX and X0 brakes. Standard Matchmaker™is also available and works with any split-clamp design and RockShox® PushLoc.

Read More

PiggyBack™ Reservoir

The brake fluid reservoir on SRAM’s latest lever design is optimized for both performance and ease of use. The PiggyBack Reservoir offers a simple, failsafe way to manage brake fluid, and also allows for ambidextrous lever placement—so you can switch your levers on the handlebar and run them moto without hassle.

Read More

Reach Adjust

Brake lever fit and feel is a personal thing. Riders have individual positioning preferences, as well as unique hand sizes and finger lengths. Reach Adjust makes it easy to adjust your lever for maximum one-finger control for everyone.

Read More


Service

Documents Available for Code R

See more documents available for SRAM MTB products.


SRAM Warranty (2.19 MB, PDF)

EN, DE, ES, FR, IT, NL, PT, JA, ZH, PL, DA, CS, EL, RO, FI, SV, GA, BG, MT, SK, SL, HU, ET, LV, LT, KO, RU
28 Pages Updated June 16, 2015