{{ data.msg }}

Your browser does not support all of our website’s functionality. For an improved shopping experience, we recommend that you use the most recent versions of Google Chrome, Safari, or Firefox.

Life

Die letzte Grand Tour des Jahres 2024 ist zu Ende, und Primoz Roglic von Red Bull-Bora-Hansgrohe hat sie gewonnen. Nach einem eindrucksvollen Alleingang auf den letzten Kilometern der 19. Etappe holte sich Primoz das rote Trikot des Spitzenreiters zurück, und das nur zwei Renntage vor Schluss. Er behielt seinen Vorsprung von etwa zwei Minuten in Rot nach der 20. Etappe und bis zum letzten Einzelzeitfahren in Madrid bei und überquerte die Ziellinie als Zweiter. Dies ist Primoz' vierter Sieg bei La Vuelta.

Primoz Roglic triumphantly stands on the podium in his red winner's jersey.

Es war eine unvergessliche Rennsaison für Red Bull-Bora-Hansgrohe, die erst vor wenigen Monaten ihren neuen Teamnamen bekannt gaben. Primoz und die starke Leistung des Teams bei der Vuelta verhalfen ihnen zu ihrem zweiten Gesamtsieg bei einer Grand Tour und beendeten das Jahr mit einem roten Trikot.Primozs Siegermodell, das Specialized Tarmac SL8, war mit 52/39-Kettenblättern, einer 10-36-Kassette, SRAM RED AXS und Hammerhead Karoo ausgestattet.

Neben dem Gesamtsieg von Primoz gab es auch bei anderen SRAM-Athleten große Erfolge bei der Vuelta:

  • Enric Mas vom Movistar Team – dritter Platz in der Gesamtwertung

  • Mattias Skjelmose von Lidl-Trek – Gewinner des Weißen Trikots

  • Red Bull-Bora-Hansgrohe – zweiter Platz in der Teamwertung

Enric Mas finished third overall on La Vuelta podium.

Primoz und sein Red Bull-Bora-Hansgrohe-Team fuhren die Vuelta mit SRAM RED AXS, der fortschrittlichsten Rennradgruppe der Welt. RED ist nicht nur der leichteste elektronische Antrieb, der aktuell erhältlich ist, sondern bietet auch komfortableres und müheloseres Bremsen, präziseres Schalten und eine größere Auswahl an Übersetzungen. Das Team fährt auch mit Hammerhead Karoo Computer für eine mühelose AXS-Integration.

AXS KAUFEN