Guide RS

PERFEKTE POWER.

Bei Schnelligkeit kommt es nicht auf reine, sondern auf perfekte Geschwindigkeit an. Es geht darum, die richtige Linie zu kennen und diese mit vollstem Vertrauen fehlerlos zu meistern. Das neue SRAM Guide RS bietet präzise Kontrolle an den Fingerspitzen mit einem bewährten 4-Kolben-Bremssattel und der innovativen SwingLink-Technologie für einen positiveren Kontaktpunkt und höhere Bremsleistung. Eine leichte und präzise Ergänzung für deinen SRAM-Antrieb, die dich noch schneller macht.

Reihenfolge385g
HebelmaterialAluminium
Bremssatteldesign4-Kolben-Bremssattel mit dopp. Durchmesser
FarbeSchwarz
ScheibeCenterline
BremsbelagOrganisch mit Stahlverstärkung
BremsflüssigkeitDOT 5.1
BefestigungBeidhändig
EinstellungGriffweiteneinstellung ohne Werkzeug, Verstellbare Hohlverschraubung
Spezielle MerkmaleGriffweiteneinstellung ohne Werkzeug, Piggyback-Reservoir, Kompatibel mit MatchMaker X, Drehgrifflager
Technology Highlight(s)SwingLink™, PURE™-Blase, TPC™ Plus
MaterialGeschmiedetes Aluminium
Belag / HalterMontage von oben
EinsatzbereichTR/AM/FR
SystemOffenes System
Scheibengrößen140 (hinten), 160, 170, 180, 200 mm
Drei-Achsen-Bremssattel-AusrichtungssystemNein
Werkzeugfreier BremsbelagwechselJa
Bend Zone™Ja
BeidhändigJa
Rostfreie KleinteileJa
Im Handel erhältlichMai 2014
Expandable Bladder

SRAMs neues Bremshebeldesign umfasst eine neue Blasenform, mit der sich Luftbläschen regulieren und verringern lassen. Die Blase ist speziell geformt, um Luft aus dem Hebel herauszupumpen und die Flüssigkeit genau dorthin zu transportieren, wo sie gebraucht wird. Das Ergebnis ist eine verbesserte Gegendruckentlastung für eine zuverlässige und konstante Bremsleistung.

Mehr...
Kompatibel mit MatchMaker und MMX

Mit Matchmaker sparst du Gewicht und Platz an deinem Lenker. Matchmaker nimmt Avid-Bremsgriffe, SRAM®-Triggerschalter und verschiedene RockShox-Einstellknöpfe in Form einer leichten und ordentlichen Klemmschelle auf – so geht für alle weltweiten Platzsparer am Lenker ein Traum in Erfüllung. Das System ist in zwei Versionen erhältlich: Matchmaker™ X bietet Platz für RockShox® XLoc und ist mit XX- und X0-Bremsen kompatibel. Der herkömmliche Matchmaker™ ist ebenfalls erhältlich und funktioniert mit jeder geteilten Lenkerklemmung und jedem PushLoc-System von RockShox®.

Mehr...
PiggyBack™ Reservoir

Das Bremsflüssigkeitsreservoir bei SRAMs aktuellem Hebeldesign ist auf optimale Leistung und einfaches Handling ausgerichtet. Das PiggyBack-Reservoir bietet eine einfache und sichere Lösung zur Kontrolle der Bremsflüssigkeit und ermöglicht außerdem die beidseitige Montage der Hebel – so kannst du deine Hebel am Lenker vertauschen und problemlos wie auf einem Motorrad bremsen.

Mehr...
Griffweiteneinstellung

Die Passform und Ergonomie des Bremshebels ist eine sehr persönliche Angelegenheit. Die Fahrer haben individuelle Positionsvorlieben sowie einzigartige Handgrößen und Fingerlängen. Mit der Griffweiteneinstellung lässt sich der Hebel kinderleicht anpassen – für maximale Kontrolle mit nur einem Finger.

Mehr...
SwingLink™

Wenn du an einem neuen SRAM-Bremshebel ziehst, merkst du den Unterschied sofort. Ein kürzerer Leerweg. Eine optimierte Betätigung der Bremsbeläge. Durch das neue Nockendesign ist ein kürzerer Hebelweg notwendig, um die Bremsbeläge in Richtung Bremsscheibe zu schieben. Das ist zwar schön, aber für eine perfekte Bremsleistung kommt es auf mehr an als nur Kraft. Die brauchst Kontrolle. Viele Bremssysteme bieten einen kürzeren Leerweg – allerding zulasten der Modulation. SwingLink löst dieses Problem mit seiner speziellen Nockenform. Wenn die Bremsbeläge die Bremsscheibe berühren, wird die Kraft moduliert und so das „stockende“ Bremsgefühl vermieden. So entsteht das perfekte Gleichgewicht zwischen Kraft und Präzision.

Mehr...
Timing Port Closure

Die Synchronisierungsöffnung einer Hydraulikbremse ist die Verbindung zwischen dem Reservoir und der Hauptzylinderbohrung. Wenn der Hebel betätigt wird, passiert eine Topfmanschette diesen Bereich und schließt die Öffnung, wodurch das System unter Druck gesetzt wird. SRAMs neues TPC Plus-System zum Verschließen der Synchronisierungsöffnung verfügt über widerstandsfähige Dichtungen und eine ultraweiche Zylinderbohrungsoberfläche für eine zuverlässige und konstante Bremsleistung.

Mehr...

Bestimmte Versionen des auf dieser Seite aufgeführten Produkts sind nicht zum Kauf erhältlich und werden nur ab Werk an Fahrrädern montiert. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Händler.

SRAM Warranty (2.21 MB, PDF)

EN, DE, ES, FR, IT, NL, PT, JA, ZH, PL, DA, CS, EL, RO, FI, SV, GA, BG, MT, SK, SL, HU, ET, LV, LT, KO, RU
28 Seiten Aktualisiert Oktober 13, 2014

Guide RS

THE POWER OF PERFECTION.

Fast isn’t about pure speed, it’s about perfect speed. It’s about knowing the right line and having the confidence to ride it. Flawlessly. The new SRAM Guide RS is precision at your fingertips, with a proven 4-piston caliper and innovative SwingLink lever technology that gives you more positive pad contact and increased braking authority. Light, crisp, clean and now compliments your SRAM drivetrain. Go faster.

Weight385g
Lever MaterialAluminum
Caliper Design4-piston, dual diameter caliper
FinishBlack
RotorCenterline
PadSteel-backed Organic
FluidDOT 5.1
MountAmbidextrous
AdjustmentTool-free Reach Adjust, Banjo Adjust
Special FeaturesTool-free Reach Adjust, Piggyback Reservoir, MatchMaker X compatible, Lever Pivot Bearings
Technology Highlight(s)SwingLink™, PURE™ Bladder, Timing Port Closure
MaterialForged Aluminum
Pad / HolderTop-loading
Intended UseTR/AM/FR
SystemOpen System
Rotor Sizes140 (rear), 160, 170, 180, 200mm
Tri-Align Caliper Positioning SystemNo
Tool-Free Pad ReplacementYes
Bend Zone™Yes
AmbidextrousYes
Stainless HardwareYes
Retail AvailabilityMay 2014
Expandable Bladder

SRAM’s new brake lever design includes a reshaped bladder that helps regulate and reduce air bubbles. The bladder is specifically shaped to evacuate air from the lever and push the fluid exactly where it’s needed. The result is improved back-pressure relief, which produces dependable braking power and consistency.

Read More
MatchMaker and MMX Compatible

Save weight and clutter on the bar with Matchmaker. It holds Avid levers, SRAM® triggers, and various RockShox® controls, all with one tidy, light, clamp--a dream come true for handlebar component footprint conservationists the world over. Available in two versions: Matchmaker™ X integrates the RockShox®XLoc and is compatible with XX and X0 brakes. Standard Matchmaker™is also available and works with any split-clamp design and RockShox® PushLoc.

Read More
PiggyBack™ Reservoir

The brake fluid reservoir on SRAM’s latest lever design is optimized for both performance and ease of use. The PiggyBack Reservoir offers a simple, failsafe way to manage brake fluid, and also allows for ambidextrous lever placement—so you can switch your levers on the handlebar and run them moto without hassle.

Read More
Reach Adjust

Brake lever fit and feel is a personal thing. Riders have individual positioning preferences, as well as unique hand sizes and finger lengths. Reach Adjust makes it easy to adjust your lever for maximum one-finger control for everyone.

Read More
SwingLink™

Squeeze a new SRAM brake lever and you notice it immediately. Less deadband. More positive pad engagement. A new cam system requires less lever throw to push the pads toward the rotor. That’s great, but there’s more to perfect braking performance than just power. You need control. Many brake systems minimize deadband—but at the cost of modulation. SwingLink solves that with its special cam shape. When the pads contact the rotor, power is modulated, avoiding that “on/off” brake feel. It’s the perfect balance of power and precision.

Read More
Timing Port Closure

A hydraulic brake’s timing port is the connection between the reservoir and the master cylinder bore. When the lever is squeezed, a cup seal passes this area and closes the port, which pressurizes the system. SRAM’s new timing port closure system features durable seals and an ultra-smooth cylinder bore finish, producing dependable braking power and consistency.

Read More

Some variations of this product featured on this page are not available for purchase and are installed on bicycles as original equipment only. See your dealer for details.

SRAM Warranty (2.19 MB, PDF)

EN, DE, ES, FR, IT, NL, PT, JA, ZH, PL, DA, CS, EL, RO, FI, SV, GA, BG, MT, SK, SL, HU, ET, LV, LT, KO, RU
28 Pages Updated June 16, 2015